Beiträge von AppDeveloper

    Hi,


    ich versuche schon seit Wochen eine SQLite Datei als Anhang einer Mail zu senden. Wenn ich folgenden Code ausführe, funktioniert dieser zwar und man sieht eine Mail aber es kommt immer "Zugriff auf Anhang verweigert". Warum? Gibt es da eine Lösung? Was mache ich falsch? Ich habe schon im Internet nach allem möglichen gegoogelt aber der Code, der dort ist läuft genauso wenig.


    Das ist eine SQlite Datei senden will hat einen Grund. Die App ist nur für 5 User für einen Zeitraum von 3 Wochen gedacht. Die Daten, die in den 3 Wochen eingegeben werden dienen für eine wissenschaftliche Arbeit und sollen daher ausgewertet werden. Mit einer SQL-Datei geht das meiner Meinung nach am besten.


    Hier der Code:


    Viele Grüße und Danke schon mal
    Nils

    Code
    alarmNotificationBuilder.setSound(RingtoneManager.getDefaultUri(RingtoneManager.TYPE_ALARM));

    So endlich den Fehler gefunden: Der Service fehlte und war nicht definiert in der Manifest. Jetzt geht es. Aber zwei Sachen noch nicht:
    1. Das Display geht nicht an. Wie macht man das?
    2. Ich habe jetzt einen Sound übergeben. Siehe Quelltext. Aber der Ton geht nicht mehr aus. Erst muss man die gesamte App beenden.Selbst wenn man die Notification aufruft geht der nicht aus. Warum denn das?

    Hallo,


    ich baue gerade für iOS und Android eine Art Wecker. Im Store gibt es die ja On Mass aber meine dient nur für ein Projekt für Forschungszwecke. Da dies nur erstmal ein Prototyp sein soll habe ich den Grund Acker schnell mit einem Tutorial erstellt aber einige Sachen schon auf den neusten Stand gebracht.


    Der Haken ist: Auf meinen Android 6 Telefon (dürfte ein Nexus 5 sein - ist nur mein Test Gerät) passiert aber ein ich den Alarm einstelle nichts. Ich habe den Alarm immer 2 min später eingestellt aber man kann warten wie man will nichts passiert. Ich finde aber den Fehler auch nicht. Denn es sieht richtig aus.


    Was kann ich da tun? Da das ja in viele Dateien verteilt ist, hänge ich das Projekt als ZIP dran. Vlt. hat jemand einen Tipp, was ich mir anschauen muss oder wo ich mich belesen muss, damit das noch läuft.


    Viele Grüße und Danke!
    Nils

    Vielen Dank für deine Antwort! Da entwickelst du also auch Android und iOS Apps. Im OS X Entwicklerforum bin ich nämlich auch aktiv. (AppleDeveloper)


    Das ganze probiere ich mal aus! Danke!


    Und ja eigentlich ist das ganze keine Arbeit für ein Handy. Wir nutzen auch schon einen Arduino um das ganze per Bluetooth auszutauschen. Ich habe auch schon mal geschaut aber die GPS-Empfänger scheinen nicht so klein zu sein und Akku werden die auch einiges brauchen. Die Schwierigkeit ist eben, dass das alles in der Lampe untergebracht werden soll und umso mehr die verbraucht desto schlechter ist es. Deswegen wollten wir es erstmal mit dem Handy versuchen.

    Hi,


    ein paar Android-Apps habe ich mittlerweile schon geschrieben aber bei manchen Sachen verstehe ich die Vorgehensweise bei Android nicht und denke noch viel zu viel in Objective C.


    Ich habe eine App mit der kann man eine Fahrradlampe steuern. Das ist ein privat Projekt deswegen sei jetzt der Sinn erstmal dahingestellt. Das man die Lampen bzw. die einzelnen LED's ansteuert und heller und dunkler macht geht auch schon. Nun soll man in den Einstellungen zwei Werte vor nehmen: Einmal für schnell eine Lampen Einstellung und einmal für Langsam. Sowie eine Geschwindigkeitsschwelle.


    An einem konkreten Beispiel heißt das: Die Geschwindigkeitsschwelle ist 20 km/h, wenn langsam alle LED's auf 70% Prozent und wenn schnell alle LED's auf 30%. Nun soll wenn man Fahrrad fährt die App im Hintergrund die Geschwindigkeit messen. Wenn man über die Schwelle kommt also über 20 km/h soll die Einstellung für schnell sein und unter 20 km/h für langsam. Damit das nicht andauernd hin und her schalten muss da man ja beim fahren nie so exakt fährt wäre dann das umschalten erst wieder wenn die 20 km/h dauerhaft um 5 km/h unterschritten werden.


    Das abspeichern ist ja kein Problem. Nur wie bekomme ich die Geschwindigkeit im Hintergrund und kann dann an die Lampe per Bluetooth die Daten senden? Die Daten sind nicht groß. Nur ein 8 Byte großes Array.


    Ich habe schon mal gegoogelt aber ich finde nur Varianten, wo man die Position im Hintergrund bekommt aber nirgends die Geschwindigkeit. Im Vordergrund soll das mit LocationManager und dann getSpeed() gehen.


    Hat damit jemand Erfahrung und weiß wo man sich belesen kann?


    Vielen Dank!


    Nils


    EDIT: Mit Hintergrund meine ich auch wenn das Handy gesperrt ist. Denn man hat dann ja meistens sein Handy in der Hosentasche oder Rucksack.

    Hi,


    mein Name ist Nils und ich bin schon länger als iOS-Entwickler unterwegs und bin unter https://osxentwicklerforum.de als AppleDeveloper bekannt.


    Seit rund einen Jahr beschäftigte ich mich mit der Android Entwicklung und habe mich auch schon ganz gut reingefunden in die Unterschiede. Nur jetzt habe ich ein Problem, was ich auch nach Wochen nicht gelöst bekomme.


    Es existiert bereits eine iOS-App die iBeacons erkennt. Nun soll das auch unter Android umgesetzt werden. Dafür habe ich einfach die Library von AltBeacon genommen und die wie folgt konfiguriert:

    Das ist natürlich erstmal nur ein ganz einfaches Beispiel. Ich hatte es auch schon komplett fertig konfiguriert mit Minor und Max und das für jeden Beacon. Aber da kam das gleiche raus und da dachte ich, dass ich das erstmal etwas runterschraube um zu sehen ob es denn überhaupt geht.


    Ich bekomme aber die ganze Zeit in der Konsole nur folgendes und das endlos:



    Zitat

    D/BluetoothAdapter﹕ startLeScan(): null
    D/BluetoothAdapter﹕ stopLeScan()

    Die Beacons funktionieren mit der gleichen Konfiguration unter iOS. Falls es wichtig ist es sind Beacons von der Firma Accent Systems und heißen iBKS 105.



    Weiß jemand was ich denn falsch mache? Ich habe auch schon auf GitHub vor 2 Tagen was gestartet aber ich dachte hier hat vlt. jemand Erfahrung mit Beacons.


    Wenn ich in der falschen Abteilung gelandet bin bitte entschuldigt dies.


    Viele Grüße und Danke!
    Nils