PreferenceFragment gibt keine Werte an andere Klassen weiter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PreferenceFragment gibt keine Werte an andere Klassen weiter

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Ich habe für meine App Settings mithilfe von PreferenceFragment programmiert und möchte die daraus erhaltenen Werte an ein Json Objekt übermitteln. Dies möchte ich allerdings über eine extra Klasse erledigen. Wenn ich dies mittels Getter/Setter mache, kommen in der anderen Klasse prinzipiell null Werte an. Nach langem Suchen habe ich leider immer noch keine Lösung für das Problem gefunden. Hättet ihr eine Lösung für das Problem?

    Liebe Grüße

    Sabrina
  • Bestimmt können wir das.
    Nur leider sehe ich keine relevante Information, bei der mn nachhaken könnte.

    Vor Allem die vordergründige Frage: Warum möchtest Du Einstellungen in ein JSON speichern, wenn doch genau dafür die SharedPreferences gedacht sind?
    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.

    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«