Zifr ein Zahlenspiel

  • Hallo muss leider sagen das das Spiel bei mir auf meinen Samsung s5 mini sehr langsam leuft. Ich Mus sehr lange auf einem Button oder auch zahl tippen damit er es nicht. Auf meinen tablet asus me581 ist es ok . Ansonsten ein tolles Spiel.
    Ps auf meinen asus wird den hilfe Text nicht richtig angezeigt kein scrollen möglich.

  • Hallo muss leider sagen das das Spiel bei mir auf meinen Samsung s5 mini sehr langsam leuft. Ich Mus sehr lange auf einem Button oder auch zahl tippen damit er es nicht. Auf meinen tablet asus me581 ist es ok . Ansonsten ein tolles Spiel.
    Ps auf meinen asus wird den hilfe Text nicht richtig angezeigt kein scrollen möglich.

    Hey jogimuc.
    Erstmal danke für deine Hilfe.
    Hab bereits eine Vermutung woran es liegt. Zumindest beim samsung. Verrätst Du mir auch welche Version Du da hast bzw ob es die letzte ist?


    Der Hilfetext? Meinst Du vllt die möglichen Züge die angezeigt werden können?
    Und ist scrollen generell nicht möglich oder nur auf bestimmten Seiten?




    PS: Bist Du ein Sachse? Wegen Profilbild

  • ich habe die Version die gerade bei Google play ist ca. Vor 2 stunden geladen.
    Auf meinen asus kann die Anleitung nicht nach unten scrollen. Zur Seite wischen geht auch manchmal nicht. Auf dem Samsung ist die Anleitung ok.
    Nur auf denn Samsung ist eigentlich kein spielen möglich.
    Ps ja ich bin aus dem schönen Sachen Land.

  • ich habe die Version die gerade bei Google play ist ca. Vor 2 stunden geladen.
    Auf meinen asus kann die Anleitung nicht nach unten scrollen. Zur Seite wischen geht auch manchmal nicht. Auf dem Samsung ist die Anleitung ok.
    Nur auf denn Samsung ist eigentlich kein spielen möglich.
    Ps ja ich bin aus dem schönen Sachen Land.

    Haha ich meinte jetzt nicht die Version meiner App sondern die Androidversion auf deinem Handy^^
    Vermute da gibt es Kompatibilitätsprobleme denn ich habe auch ein S5.


    Ah okay also das scrollen/wischen auf dem asus....alles klar.


    Na wenn Du aus Sachsen bist musst Du ja das abgebildete Stadtpanorama in der App wiedererkennen^^

  • Bruce456 welche android Version hast du auf dem Handy? Was hat sich den so stark zwischen Version 5 und 6 verändert? Ist dein Spiel eine Grafik oder klassische views. Mit klassischen onClick Händler. Habe bei meinen Programmen den Effekt noch nicht gehabt.

  • Hi,
    So sieht es bei mir aus.
    Samsung Galaxy S7
    Android 7.0 mit den aktuellen Patches.
    weiterhin crasht das Spiel ab und an. Momentan nicht reproduzierbar. Lässt sich aber problemlos restarten und macht genau an der gleichen Stelle weiter.
    Ohja seit gestern funktioniert die Anzeige der noch möglichen Züge nicht mehr. Vorher alle paar Sekunden....war sehr hilfreich :)


    Gruß Carsten

  • Hey,
    auf dem Note 3 (Android 5.0 ) läuft es gut und flüssig.
    Habe noch nicht wirklich viel mit dem Note gespielt.


    Auf dem Galaxy S8 (Android 7.0 ) läuft es manchmal ein wenig unsauber. Das macht sich beim ein und ausfahren der Menüpunkte bemerkbar.


    Aber die Frage von 42 ist recht gut. Wie viele verschiedene Geräte denkst du mit den Tests ab?

    Kann Spuren von persönlicher Meinung, Sarkasmus und Lakritz enthalten. Einzelne Wörter nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: suche bei Google

  • Mir scheint der ui thread gestört zu sein. Denn es giebt eigentlich keine e Reaktion auf User Eingaben. Im Spiel. Nach Auswahl des Spiels keine Bedienung mehr möglich. Auch dein zurück Button geht nicht. Also muss dein ui thread und deine onClick Methode was haben. Wie gesagt ich habe einen so grossen unterschied zwischen dem Versionen nicht bemerkt. Apps die ich unter 4.4 geschrieben habe laufen ohne Probleme unter 5 und auch 6. Finde das interessant warum das so ist.

  • So Leute....sorry das ich unter der Woche nicht antworten kann.
    Hab beruflich leider zur Zeit einige Einsätze dank G20 ^^ und kann nur am Wochenende mir das ansehen.



    Haben jetzt auch einige Daten wegen Abstürzen ansehen können die gesammlt wurden.
    Problem gibt es komischerweise häufig bei den Minis...also S3 und S5 Mini und bei Sony.
    Ich habe beispielsweise ein normales S5 mit der letzten Androidversion und da läuft alles wie gewünscht.



    Werde mir es das Wochenende mal genauer ansehen und hoffentlich auch lösen können.


    Aber schon ne merkwürdige Sache.....bei S5 mit der gleichen version gibt es PRobleme sobald es ein Mini ist.
    Mal sehen wo der HAse im Pfeffer leigt ^^

  • Hey kein Stress ..... bist ja schlieslich mit Deinem privaten Einsatz hier ;)


    Bei mir funktioniert seit ein paar Tagen die Vorschau der möglichen Züge nicht mehr...hab ich was falsch gemacht ?


    Und ...ist es möglich, an der gleichen Stelle wieder weiter zu machen, wenn man das Spiel wieder öffnet ? Fange momentan immer wieder bei Zeile eins an zu suchen......


    Gruß Carsten


  • Nein wenn Du bei den Einstellungen das an hast müsste es dir Züge anzeigen....vllt machst du sie mal an und wieder aus und wieder an.


    Das zweite verstehe ich nicht ganz.
    Wenn du ein die App zu machst und wieder öffnest müsste beim Main Menü der Button "Fortfahren" erscheinen und dein letztes Spiel beginnt wieder da wo du aufgehört hast.

  • Hi,


    ersteres habe ich bereits ausprobiert ....leider ohne Erfolg .....naja suche jetzt halt das Feld mehrmals ab (kann den Wald lauter "Zahlen" schon fast nicht mehr sehen ;) )


    Ja, stimmt schon, das Spiel geht weiter....Das Spielfeld startet aber bei Zeile 1 ....während ich, wenn ich das Spiel unterbrochen habe evtl bei Zeile 200 war ....also muss ich jetzt immer diese Stelle wieder suchen, um fortzufahren...hoffe ich habe das nachvollziebar erklärt....


    Gruß Carsten

  • Ahh.....
    jetzt habe ich es auch verstanden.


    Ja das habe ich bei mir auch. Wenn ich ein bereits angefangenes Spiel starte ist die Ansicht zu Beginn immer ganz oben und nicht dort, wo ich die letzten Zahlen bewegt habe.

    Kann Spuren von persönlicher Meinung, Sarkasmus und Lakritz enthalten. Einzelne Wörter nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: suche bei Google

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!