Künstliche Intelligenz

  • Hallo Community,


    ich wollte ein wenig Disktutieren :)


    Ich hab gestern wieder mal Iron Man geschaut und hab mir überlegt wie es doch wäre wenn man so ein eigenen Jarvis hätte :D


    Also die Künstliche Intelligenz von Iron Man.


    Ich kenne mich bei so was überhaupt nicht aus und würde gerne von euch wissen wie ihr so was machen würdet ? (Natürlich für Android ^^ Am PC braucht man so was überhaupt nicht finde ich)


    Ich selber will derweil so was nicht programmieren hab ein anderes Projekt am laufen ;)


    Ich will nur das Prinzip davon verstehen wie so was selber lernen kann <- Das interessiert mich sehr :)

  • Ja ich weiß so was ist sehr schwer und sehr kompliziert aber ich will ja keine Lösung ich will nur Diskutieren wie jemand das machen würde, das ich das verstehe wie das funktioniert bzw das viele das verstehen wie das funktioniert ;)


    Ich glaube das es sehr viele hier im Forum Interessiert :)

  • Also Jarvis ist so schonmal nicht möglich, in unserer zeit :P
    vllt in 10-20 jahren.


    Künstliche Intelligenz birgt natürlich auch immer Gefahren. Was wenn sie schlauer wird als der Mensch? Was wenn sie sich gegen den Menschen wendet? Erst jetzt hat ein Wissenschaftler einen Roboter gebaut, der willentlich gegen die Roboethik verstößt und seinen schöpfer mit voller absicht verletzt hat.


    Ohne dass ich jetzt ansatzweise Ahnung von künstlicher Intelligenz hätte, so würde ich vorgehen:
    1. Anhand von parametern (sensorwerte etc.) kommt die Maschine in Situationen
    2. Ganz viele if und else und switch und case verschachtelungen um einfache entscheidungen treffen zu können.
    3. Die Entscheidung für diese Situation wird sich gemerkt.
    4. Bei ähnlichen Situationen wird die Entscheidung ausgekramt und ggf. etwas an die Situation angepasst.
    5. auch diese modifizierte Entscheidung und die dazugehörige Situation werden gespeichert.
    ...