App bleibt in neuen Thread stecken

  • Hi, es ist bestimmt ganz einfach, aber da ich noch Anfänger bin ...
    Ich habe das Problem, dass meine App bei dem erstellen eines Sockets einfach hängen bleibt, ohne Fehlermeldung ...
    Ich habe den Netcode schon in einem neuen Thread ausgeführt, das Problem ist aber immer noch da.


    Hier mal den relevanten Code dafür:
    https://www.dropbox.com/s/8vgcqu9cpulm4xv/javacode.zip?dl=1


    Den Teil, wo es hängt, habe ich mit "//PROBLEM" markiert. Kann mit jemand sage, was ich da falsch mache? Eventuell mit Beispielcode für eine Lösung + Erklärung? Danke ;)

  • eine app bleibt nicht einfach hängen, sie wirft wenn fehler :P
    Wenn du irgendwo ein Problem in einem Forum beschreibst, wäre daher die Fehlermeldung die das Logcat ausgibt, hilfreich.


    Dein Fehler wird aber vermutlich sein, dass du vergessen hast in der manifestdatei die Berechtigung fürs Internet anzufordern.

  • eine app bleibt nicht einfach hängen, sie wirft wenn fehler :P
    Wenn du irgendwo ein Problem in einem Forum beschreibst, wäre daher die Fehlermeldung die das Logcat ausgibt, hilfreich.


    Dein Fehler wird aber vermutlich sein, dass du vergessen hast in der manifestdatei die Berechtigung fürs Internet anzufordern.


    "hängen bleibt, ohne Fehlermeldung" Da steht wirklich nichts und der UI Thread läuft ja auch weiter, aber der Background Thread hängt beim Verbinden. Ich habe schon 2 Minuten gewartet, aber solange sollte doch keine Verbindung dauern.


    Zu den Berechtigung:

    Code
    <uses-permission android:name="android.permission.INTERNET" />
    <uses-permission android:name="android.permission.ACCESS_NETWORK_STATE" />
    <uses-permission android:name="android.permission.ACCESS_WIFI_STATE" />
    <uses-permission android:name="android.permission.CHANGE_WIFI_STATE" />


    Sollte doch reichen, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!