Beiträge von bennsoncat

    eine app bleibt nicht einfach hängen, sie wirft wenn fehler :P
    Wenn du irgendwo ein Problem in einem Forum beschreibst, wäre daher die Fehlermeldung die das Logcat ausgibt, hilfreich.


    Dein Fehler wird aber vermutlich sein, dass du vergessen hast in der manifestdatei die Berechtigung fürs Internet anzufordern.


    "hängen bleibt, ohne Fehlermeldung" Da steht wirklich nichts und der UI Thread läuft ja auch weiter, aber der Background Thread hängt beim Verbinden. Ich habe schon 2 Minuten gewartet, aber solange sollte doch keine Verbindung dauern.


    Zu den Berechtigung:

    Code
    <uses-permission android:name="android.permission.INTERNET" />
    <uses-permission android:name="android.permission.ACCESS_NETWORK_STATE" />
    <uses-permission android:name="android.permission.ACCESS_WIFI_STATE" />
    <uses-permission android:name="android.permission.CHANGE_WIFI_STATE" />


    Sollte doch reichen, oder?

    Hi, es ist bestimmt ganz einfach, aber da ich noch Anfänger bin ...
    Ich habe das Problem, dass meine App bei dem erstellen eines Sockets einfach hängen bleibt, ohne Fehlermeldung ...
    Ich habe den Netcode schon in einem neuen Thread ausgeführt, das Problem ist aber immer noch da.


    Hier mal den relevanten Code dafür:
    https://www.dropbox.com/s/8vgcqu9cpulm4xv/javacode.zip?dl=1


    Den Teil, wo es hängt, habe ich mit "//PROBLEM" markiert. Kann mit jemand sage, was ich da falsch mache? Eventuell mit Beispielcode für eine Lösung + Erklärung? Danke ;)

    Hallo,
    ich habe ein Chat Programm für den PC mit Java entwickelt. Nun bin ich an der Portierung des Clients für Android, aber bekomme es einfach nicht hin, da ich sonst (außer paar kleine Test-Apps) noch nichts mit Android zu tun hatte.


    Mein Problem kommt beim erstellen des Sockels. Die Konsole gibt mir eine NetworkOnMainThreadException aus. Was soll ich da tun? Ich habe natürlich schon mal Google benutzt, aber keine der Lösungen hat mir wirklich weitergeholfen. Grund (geschätzt):
    Ich aktiviere beim Verbinden einen Button, was in einem neuen Thread nicht funktioniert.


    Naja, hier mal das AndroidStudio Projekt:
    https://www.dropbox.com/s/zdbx…CryptaChatClient.zip?dl=1


    Und hier gibts die PC Version, mit welcher man einen Server aufmachen kann zum testen:
    https://bitbucket.org/Bleuzen/bcrypta/overview
    direkter Link zur neusten Version:
    https://bitbucket.org/Bleuzen/…downloads/BCrypta1500.exe



    Hoffe, ihr könnt mir helfen ;)

    Ich habe eine Notlösung, bin aber nicht sicher, ob das immer funktioniert:


    Bei Android die Methode so abändern:


    Code
    public static String encBase64Url(String s) {
            try {
                return URLEncoder.encode(Base64.encodeToString(s.getBytes("UTF-8"), Base64.DEFAULT).replace("\n", ""), "UTF-8");
            } catch (UnsupportedEncodingException e) {
                return null;
            }
        }

    Hallo,
    Ich arbeite an einem Programm für Java (PC) und Android.
    Ich nutze die Klasse URLEncoder nachdem ich einen String mit Base64 encodiert habe so:


    PC:

    Code
    public static String encBase64Url(String s) {
    		try {
    	            return  URLEncoder.encode(Base64.getEncoder().encodeToString(s.getBytes("UTF-8")), "UTF-8");
    		} catch (UnsupportedEncodingException e) {
    			System.err.println("Error: " + e.getMessage());	
    			return null;
    		}
    	}


    Android:

    Code
    public static String encBase64Url(String s) {
    		try {
                        return URLEncoder.encode(Base64.encodeToString(s.getBytes("UTF-8"), Base64.DEFAULT), "UTF-8");
    		} catch (UnsupportedEncodingException e) {
    			return null;
    		}
    	}


    Das Problem ist nur, dass bei gleicher Eingabe nicht das selbe zurück gegeben wird.


    z.B.:


    Eingabe:
    "oinawdinaifiurb"


    Ausgaben:
    PC:
    "b2luYXdkaW5haWZpdXJi"
    Android:
    "b2luYXdkaW5haWZpdXJi%0A"


    Bei Android hängt da noch "%0A" mit drann, was am PC nicht der Fall ist. Wie kann man das beheben?