Automatische Umrechnung von Zahlenwerten

  • Hi,


    ich bin neu in Sachen Android Entwicklung und habe mir als erstes Projekt einen Rechner für Binär,- Hexa- und Dezimalzahlen überlegt. Dieser Funktioniert soweit auch Top, sofern ich die Umrechnung per Buttonklick mache. Nun wollte ich die App aber dahingehend optimieren, dass kein Knopfdruck mehr nötig ist, sondern quasi in Echtzeit gerechnet wird. Probiert habe ich es jetzt so, dass die Umrechungs-Geschichten einfach in einem Thread statt finden. Allerdings komme ich bis zu dem Punkt, wo ich etwas in mein Textfeld eingebe. Dann stürzt die App mit folgender Fehlermeldung an der Stelle ab:



    Wenn ich dem Tipp eines Freundes nachgehe und das ganze in einem UiThread laufen lasse, wird das gesamte App Layout gar nicht erst geladen.
    Sonst jemand ne Idee?


    Vielen dank schon mal

  • Ursprung deines fehlers ist einfach das du in einem beliebigen Thread keine Komponenten die im UIThread laufen, manipulieren darfst/kannst. Dafür gibts dann Handler, über die du zwischen threads kommunizieren kannst.


    ABER: wie Facebamm schon sagte, TextWatcher wäre wohl ein zweckmäßigeres Werkzeug für dein Anliegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!