Hallo zusammen,
ich bin mittlerweile am Verzweifeln, weswegen ich mich erstmals in einem Forum angemeldet habe. Also verzeiht bitte etwaige Fehler bezüglich falscher Kategorie oder dergleichen.
zu meinem Problem, ich möchte für mein Spiel den Saved Games Cloud Service von Google nutzen.
Konnte auch soweit alles einfügen und mit meinem Spiel verbinden. Anmelden funktioniert auch soweit.
Nun bekomme ich den Fehler einer null Object Referenz, beim Schreiben der Bytes.
Beim Build tritt kein Fehler auf, also dachte ich es liegt am Format. Habe es mit Strings, Long, Integer, Bytes u.s.w versucht auch mit verschiedenen Konvertierungen (z.b. getBytes()). Aber ständig das gleiche Ergebnis.
Wie muss ich dieses Byte Array deklarieren damit es von der Methode erkannt wird?
Vielen Dank für eure Hilfe
Hier ein Ausschnitt aller relevanten Codeabschnitte
// [START write_snapshot]
public PendingResult<Snapshots.CommitSnapshotResult> writeSnapshot(Snapshot snapshot,
byte[] data, Bitmap coverImage, String desc) {
// Set the data payload for the snapshot
snapshot.getSnapshotContents().writeBytes(data); //////////////////////////////////////////////////////////Hier Steckt irgendwo das Problem
// Create the change operation
SnapshotMetadataChange metadataChange = new SnapshotMetadataChange.Builder()
.setCoverImage(coverImage)
.setDescription(desc)
.build();
// Commit the operation
return Games.Snapshots.commitAndClose(mGoogleApiClient, snapshot, metadataChange);
}
// [END write_snapshot]
Im Spiel writeSnapshot(snapshot, byteTest, image, mCurrentSaveName);
Und der Fehlercode
java.lang.NullPointerException: Attempt to invoke interface method 'com.google.android.gms.games.snapshot.SnapshotContents com.google.android.gms.games.snapshot.Snapshot.getSnapshotContents()' on a null object reference