TextView in XML Datei speichern

  • Hallo Leute.
    Ich wollte jez ma damit anfangen, dass meine App sich auch abspeichert nach dem beenden, zumindest einzelne Teile wie eine TextView.
    Nur funktioniert das noch nicht so ganz, ich bitte um Lösungsvorschläge, am besten mit Code.
    Im Grundsatz will ich die TextView beim beenden abspeichern und beim start wieder laden lassen.
    Ich habe auch die Berechtigungen zum lesen/schreiben in der AndroidManifest gegeben.


    XmlParser.java




    TaskOne.java


    Mainactivity.java (onCreate)


    Mainactivity.java (onPause)



    Java
    try {
                parserOne.write(tasks, fileOne);
            } catch (IOException ex) {
                Logger.getLogger(MainActivity.class.getName()).log(Level.SEVERE, null, ex);
            }

    Fehlermeldungen gibt es keine oder so. Es funktioniert so wie halt der Code ist, nicht.

  • am besten mit Code.

    Ich denke nicht.


    Du solltest einmal Breakpoints setzen und durchgehen, wie weit Deine Implementierung kommt.
    Der Grundsatz onPause() speichern und onResume() laden klingt erst einmal ganz einleuchtend.
    Wo der Fehler liegt kann mit diesen Informationen aber nur von Dir selbst herausgefunden werden.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Das sieht alles ganzschön krude aus, lies dir dochmal die Android API zu SharedPreferences und SQLite Datenbank durch.
    Sowas in eigenen Files zu speichern, ist immer recht umständlich und unschön, da android dir schon Werkzeuge zur Verfügung stellt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!