Beiträge von Kiodok

    Hallo Leute.
    Ich wollte jez ma damit anfangen, dass meine App sich auch abspeichert nach dem beenden, zumindest einzelne Teile wie eine TextView.
    Nur funktioniert das noch nicht so ganz, ich bitte um Lösungsvorschläge, am besten mit Code.
    Im Grundsatz will ich die TextView beim beenden abspeichern und beim start wieder laden lassen.
    Ich habe auch die Berechtigungen zum lesen/schreiben in der AndroidManifest gegeben.


    XmlParser.java




    TaskOne.java


    Mainactivity.java (onCreate)


    Mainactivity.java (onPause)



    Java
    try {
                parserOne.write(tasks, fileOne);
            } catch (IOException ex) {
                Logger.getLogger(MainActivity.class.getName()).log(Level.SEVERE, null, ex);
            }

    Fehlermeldungen gibt es keine oder so. Es funktioniert so wie halt der Code ist, nicht.

    Also ich hab mich jez ma mit dem AsyncTask beschäftigt und bin soweit gekommen.


    Als ich "new MormaKaugummi().execute();" eingefügt habe ging es dann nicht mehr. Ich weiß aber nicht wo ich es sonst hinsetzen sollte, damit es funktioniert. Wenn ich die Progressbar jetzt durchlaufen lasse, stürzt die App am Ende mit der Fehlermeldung "Unfortunately, Criminal Life has stopped."
    (Die App heißt Criminal Life)


    Das hier ist die logcat
    (nachdem die Progressbar durchgelaufen ist)

    Naja da ich das ganze nur als Hobby nebenbei mache und nich so viel zeit habe, habe ich bis jetzt eig. nur die letzten Zeilen verändert. Wenigstens setzt sich die progressbar jez bei 100 zurück und man kann sie erneut starten.
    Vllt. kannst du mir ja ne Lösung für mein Problem geben :)

    Ich habs jetzt en paar Stunden lang probiert, aber immer wenn ich die TextView um 1 hochsetzen möchte, stürzt die App ab. Bzw. ich kann in der anderen Activity gar keine TextView ansprechen, nicht mal eine in der gleichen Activity. Wenn ich das versuche, stürzt die App ab, wie schon gesagt.

    Wenn du was sehr gutes zum programmieren brauchst, das dich auch en bissl unterstützt, dann würde ich Android Studio empfehlen.
    Ist sehr gut für Anfänger und Fortgeschrittene können damit meiner Meinung nach auch sehr gut arbeiten.

    Danke für den Tipp, nur weiß ich nicht so ganz genau was ich mit der AsyncTask anfangen soll.
    Bin grad etwas überfordert, denn ich finde nur Beispiele auf Google, wo sachen mit AsyncTask gedownloadet werden, indem man nen button drückt.
    Vllt. kannst du mir ja noch en bissl weiterhelfen, wäre nett :)
    Danke dir :D

    Freut mich, dass ich dir ein wenig helfen konnte :).


    Eigentlich dürfte dein Handy da nicht kaputt gehen, im aller schlimmsten Fall stürzt es ab und dann startest du es halt neu.
    Ich installiere auch des öfteren meine App probeweise aufs Handy, im schlimmsten Fall ist bei mir sogar nur die App abgestüzt, was
    an einem Programmierfehler lag.

    Danke erstmal für deine Antwort.


    Ich habe eine MainActivity in der mehrere fragments als tab vorliegen, ich kann also in der Activity am oberen Bildschirmrand zwischen den fragments wechseln.
    Das 1.fragment beinhaltet nur Text, nichts besonders.
    Das 2.fragment beinhaltet 4 buttons die 4weitere Activitys starten, in diesen Activitys sind die progressBars untergebracht, die auch soweit gut funktionieren.
    Ich will halt, dass wen die progressBar zuende gelaufen ist, auf einer TextView (die in der MainActivity steckt) um eins hochgezählt wird, jedesmal wenn die
    progressBar halt zuende gelaufen ist.


    Ich hoffe es ist jetzt verständlicher und du kannst mir vllt. eher helfen. Am besten wärs wenn du mir nen Code als Lösung senden würdest.
    Weil ich mit dem Text den du geschrieben hast nicht so ganz klar komme. :D


    Danke schonmal :)

    Wenn ich das so verstehe, willst du die App auf einem Handy, bzw. EMULATOR testen ob sie fehler hat.
    Naja du könntest dir einen Android Emulator ausm Internet ziehen und die App drauf installieren.
    Oder halt dein eigenes Handy anschließen und USB-Debugging aktivieren, das ermöglicht den zugriff usw.


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)

    Hallo Leute,
    Ich bin neu hier und wollt ma wissen ob mir jemand mein kleines Problem mit der Progressbar Lösen kann.
    Ich hab schon en paar sachen versucht, komme aber einfach nicht auf die Lösung.


    Ich möchte, dass die Progressbar am Ende um eins hochzählt bei einer TextView, die in der gleichen App steckt aber in einer anderen Aktivity.
    Hört sich etwas kompliziert an, muss man ein wenig um die Ecke denken, aber ich schätze ma ihr versteht was ich meine.
    Im Grundsatz will ich, dass eine Progressbar jedes mal wenn sie auf 100 ist, bei einer TextView +1 macht.


    Hier der Code:



    Schonmal jetzt danke für eure hilfreichen Antworten ^^