Menü-Design Problem

  • Hallo zusammen,


    Mitlerweile komme ich an den Punkt an dem ich meine App benutzerfreundlich machen sollte.


    Und mein erstes Problem beginnt schon beim Menü erstellen


    In dem Menü sollte sein


    Hinzufügen
    ->Point
    ->Point to Point Funktion
    ->Lineare-Funktion
    -> Ortogonale
    Info <- In diesen Menü, soll der Benutzer informationen zu zwei gewählten Funktionen bekommen



    Nun ist auch noch eine Meiner Fragen, wie kann ich es bestmöglichst Realisieren, das der Benutze nicht mit einem AlertaDialog rumhandtieren muss?
    Das ganze Kordinaten System ist ein Fragment.
    Frage: Sollte ich so lasse, denn es liegt noch ein zweites Fragment vor, was den Taschenrechner enthält und ich wechesel immer zwischen den beiden.
    Frage: Animationsgeschichte. Ich hab in der in den Design Android Develop Doc geschaut bei tool bar und fand Die transformation ganz nett und wollte wissen, ob es da auch fertige dinge gäbe, denn ich hab direkt keins gefunden.


    Meine nächste Frage ist, etwas weiter unter der Toolbar mit dem Einzelnen Fenster vom FloatingActionButton aus. Ob dieses Menü sinnvoller wäre, wenn ich noch noch Einpaar Usereingaben brauche ?


    lg Facebamm

  • Zu den grundsätzlichen Fragen:
    Da hilft glaube ich nur Prototyping.
    Also: Dummy bauen, testen, gute Dinge beibehalten, doofe Dinge verbessern, Dummy bauen, testen, gute Dinge beibehalten, doofe Dinge verbessern, Dummy bauen, testen, gute Dinge…


    Wobei ich mir wirklich nicht vorstellen kann, wie Du dem Benutzer Eingaben für diese Funktionen abnehmen willst.
    Eventuell an Stelle des Alerts ein eigenes Keyboard einblenden?


    Zur Animation:
    Da gibt es eine Library für. Vielleicht hilft die.
    https://github.com/konifar/fab-transformation

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Hallo zusammen,


    Ich entschuldige mich erstmal für das Späte antworten.


    Ich hab es jetzt eine ganze weile gelesen und mir mehre Apps angeschaut und hab das Menu jetzt so gemacht
    -Ein Startbild

    - ein besseres Menu beim Kordinatensystem

    Zur eigenen Tastatur:
    -Da muss ich schauen wie ich eine Erstelle
    -Kenn Sie da gute TUT ?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!