Hey folks,
ich habe in meiner App eine Klasse "Variables" in der sehr viele statische Variablen und Methoden sind, auf die ich von vielen anderen Klassen zugreifen muss.
kleiner Auszug daraus...
public class Variables {
public static final int PORT = 8000;
public static final int SocketTimeout = 5000;
public static int localLanguage = 0;
public static Locale locale = new Locale(Locale.getDefault().getLanguage());
public static final boolean loginStrict = true;
public static int basisVersion = -1; // Version des Basis-Systems, 3-Stellig
public static int uVersion = 0; // Version des uxxxx
public static int rVersion = 0; // Versiond des rxxx
public static final String RELEASENR = "1.01";
public static double systemFontSize = 1.0;
public static int tableFontSize = 14;
public static boolean minRowHeight = false; // um eine feste Mindesthöhe der Tabellenzeilen zu setzen
public static boolean mainIsReady = false; // für RunstatusDisplay
.
.
.
Alles anzeigen
Viele Variablen werden an dieser Stelle einfach mit "null" oder "" initialisiert, und im Laufe des Programms erhalten sie dann ihre üblichen Werte.
Nun stehe ich vor folgendem Problem, ich starte meine App und sie funktioniert reibungslos. Beende ich meine App mittels onBackPressed() oder mittels finish() ist zwar die Activity destroyed aber die App selbst (und leider so wie es aussieht auch meine Klasse "Variables") dümpelt im Hintergrundnoch irgendwo im OS rum.
Starte ich nun die App erneut, so verhält sie sich fehlerhaft da einige Variablen in der Klasse "Variables" vom vorherigen "laufen lassen" noch gesetzt sind.
Wie kann ich nun sichergehen das meine App komplett mit allem drum und dran geschlossen wird, ohne das ich auf meinem Gerät den "Taskmanager" (keine ahnung wie die Funktion bei Android heisst) starte und die App aus der Liste der kicke.
LG proto