Paypal SpendenKonto in Android App

  • Hi,


    weiß jemand ob es erlaubt ist, eine app kostenloss im Playstore anzubieten und in der App eine Benachrichtigung erscheinen zu lassen die um eine kleine Spende bittet?

    Zitat von androidKani


    Wer programmiert kann scheitern aber wer nicht programmiert der ist schon gescheitert!

  • Das stimmt schon aber inApp käufe schrecken leute beim download ab. Deswegen habe ich mir gedacht dass ich es über papal mache.

    Zitat von androidKani


    Wer programmiert kann scheitern aber wer nicht programmiert der ist schon gescheitert!

  • Ja, ist doch in Ordnung. :)
    InApp-Käufe, Werbung, Paypal - Letzteres ist eine Mischung aus beidem. :P


    Das Entscheidende ist eher, was dahintersteht, was die App macht - nach PayPal-Spenden zu fragen bleibt okay und ist rechtens. :3



    Das stimmt schon aber inApp käufe schrecken leute beim download ab. Deswegen habe ich mir gedacht dass ich es über papal mache.


    Bist du dir sicher, ob InApp-Käufe Leute abschrecken? Ich glaube eher weniger - eher ist es dann der Fall, wenn man sofort Geld zahlen müsste (auch wenn man es rückerstatten kann) - da bin ich jedenfalls so. ;)

  • Ich bin da eigentlich auch so :D Habe nur gedacht, dass da andere Leute ein bisschen anders darauf reagieren. Bin eigentlich davon ausgegangen dass google mir mein Konto speert oder so, wenn ich versuche einen weg zu finden an dem google nichts verdient. Danke Dir :D

    Zitat von androidKani


    Wer programmiert kann scheitern aber wer nicht programmiert der ist schon gescheitert!

  • Siehe dazu am besten:


    https://play.google.com/about/developer-content-policy.html
    Zitat:


    Kostenlose und kostenpflichtige Apps


    • App-Käufe: Entwickler, die Gebühren für Apps und Downloads bei Google Play erheben, müssen dies über das Zahlungssystem von Google Play tun.
    • In-App-Käufe:

      • Entwickler, die virtuelle Güter oder Währungen in einem von Google Play heruntergeladenen Spiel anbieten, müssen als Zahlungsmethode den In-App-Abrechnungsdienst von Google Play verwenden.
      • Entwickler, die zusätzliche Inhalte, Dienste oder Funktionen für sonstige von Google Play heruntergeladene Apps anbieten, müssen als Zahlungsmethode den In-App-Abrechnungsdienst von Google Play verwenden. Davon ausgenommen sind

        • Zahlungen für überwiegend physische Waren oder Dienstleistungen, beispielsweise Kinokarten oder eine Publikation, deren Preis außerdem ein Abonnement der Printversion beinhaltet, oder
        • Zahlungen für digitale Inhalte oder Waren, die außerhalb der eigentlichen App genutzt werden können, beispielsweise Musiktitel, die mit anderen Musikplayern wiedergegeben werden können.
    • Entwickler dürfen Nutzer hinsichtlich der angebotenen Apps oder In-App-Dienste, Waren, Inhalte oder Funktionen nicht täuschen. Wenn in Ihrer Produktbeschreibung bei Google Play auf In-App-Funktionen eingegangen wird, für die eine eigene oder zusätzliche Gebühr anfällt, muss aus Ihrer Beschreibung für Nutzer deutlich hervorgehen, dass diese Funktionen kostenpflichtig sind.


    Solange du also nichts "verkaufst" darfst du das über Paypal regeln. Solltest du allerdings dann z.B. Ad-Free anbieten musst du es wieder über InApp-Käufe machen ;)

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!