Beiträge von androidKani

    Hi,


    du hast isChecked nicht vorher initialiesiert, deswegen ist es imme true und das führt dazu, dass der Else-Zweig nicht ausgeführt wird.
    Ich würde mir eine zusätzliche globale Variable definieren. Die isChecked immer mit dem aktuellen Zustand initialisiert.


    Gruß,


    Kani

    1. Als Erstes sicherstellen dass Du wirklich das richtige XML bearbeitest und nicht irgendeine Kopie im falschen Ordner. (Ist ein blöder Fehler der manchmal einfach passiert).
    2. Versuch mal den id Namen zu ändern.
    3. Falls Du mit Android Studio arbeitest und die id über den "Design" Modus geändert hast, dann schau mal, ob er den Eintrag im Design Modus und im XML übereinstimmen.
    4. Falls Du gar nicht mehr weiterweist. Dann öffnen ein neues Projekt und kopiere die alten Files darein. Eigentlich ist es das gleiche wie ein Rebuilt aber es kann manchmal Wunder bewirken.


    Mfg,


    Kani

    Danke für den Tipp mit der Developer Group in Aachen. Das habe ich bisher noch nicht gewusst. Und danke für die Info mit der Homepage.


    Technische habe ich an der RWTH noch gemacht, mittlerweile bin ich aber zur FH gewechselt, weil ich ein bisschen mehr Zeit brauchte um auch selber in die Richtung zu machen. Und das habe ich auch jetzt :D. Aber an der FH habe ich das schlimmste schon hinter mir.


    Gruß,


    Kani

    Hi, ich bin schon seit ein paar Monaten dabei, aber war so beschäftigt mit meiner App, dass ich den Weg hierher erst jetzt gefunden habe :whistling: .
    Für jeden der hier neu ist, ist das Forum hier mein absolute Empfehlung. Ich wurde hier von meinen ersten Schritten in der Android Entwicklung bis heute zur fertigen App begleitet.


    Ich studiere im zweiten Semester Informatik. Das Programmieren hat mich schon in der 6.Klasse gepackt. Irgendwann mal habe ich keine Zeit mehr dafür gehabt und jetzt bin ich wieder voll dabei. ^^



    Hier stelle ich mal ein Link zu meiner ersten App. Link zur ersten App :-D
    Und falls jemand möchte kann er sich gerne meine Homepage angucken die ich künftig mit mehr Apps füllen will: appiri.com


    Ich hoffe dass ich mein erlerntes wissen nun dazu nutzen kann um anderen Leuten hier zu Helfen :saint:
    Danke für alle die mir geholfen haben.

    Hi, ich habe es endlich geschafft und meine App veröffentlicht.
    Jetzt tauchen nun die nächsten Fragen auf. Ich habe sie im Google Play unter dem deutschen Titel "Kinder lernen Farben" und unter dem englischen Titel "Kids learning colors" eingestellt.
    Nun finde ich sie im PlayStore nur wenn ich nach dem deutschen Namen suche. Und es muss GENAU der Name sein. Und kein anderer. Andere Apps findet man auch wenn mann
    zbs. anstatt "Farben lernen für Kinder" "Kinder lernen Farben" eingibt.


    Muss ich irgendetwas ändern und kommt das alles wenn meine App eine besserer Bewertung hat? Und warum kann ich sie unter dem englischen Titel nicht finden?

    Oh man Tatsächlich. Manchmal ist es viel einfachen als man Glaubt. Danke schön :D




    Und wenn Du die 'android:padding…' rauswirfst?

    Damit hat es leider nichts zu tun.


    Man muss wirklich einfach nur in dimens.xml jeweils auf 0 setzen.

    XML
    <dimen name="activity_horizontal_margin">0dp</dimen>
    <dimen name="activity_vertical_margin">0dp</dimen>

    Mit freundlichen Gruß,


    androidKani

    Hi, Ich sitze jetzt schon seit einigen Tagen daran um das inAppBilling zu implementieren.
    Das Problem ist dass ich es nicht einfach so testen kann, sondern meine signierte App erst mal in die Android Console laden muss und dann Stundenlang warten muss bis google es veröffentlicht und ich die App testen kann. Gibt es den wirklich keine andere möglichkeit?
    Ich meine das Thema ist ja nicht gerade das einfachste. Ich werde noch einige male Testen müssen ob mein Programm überhaupt läuft, aber ich kann doch nicht jedesmal Studenlang warten.


    Gruß androiKani :D

    Ich bin da eigentlich auch so :D Habe nur gedacht, dass da andere Leute ein bisschen anders darauf reagieren. Bin eigentlich davon ausgegangen dass google mir mein Konto speert oder so, wenn ich versuche einen weg zu finden an dem google nichts verdient. Danke Dir :D

    Hi, ich habe das Problem das ich keine Elemente ganz am Rand anordnen kann. Egal welches Layout ich verwende, es bleiben immer oben, unten sowie links und rechts ränder. Nur das Hintergrundbild füllt das Display komplett


    Mein XML dazu:


    Hi,
    ich habe das Problem das ich manchmal ein Hintergrundbild oder imageView in einer Activity ersetze und meine App stürzt ab.
    Die Bilder haben die gleiche Auflösung, das gleiche Format und trotzdem passiert es. Ich habe auch schon versucht die Bilder gleich zu benennen das Project zu cleanen und ein Rebuilt zu machen und trotzdem passiert es immer wieder.
    Das Problem ist, dass es nur am Glaxy S4 passiert. Am Galaxy Tab S 8.4 funktioniert alles top.


    Gibt es irgendeine Logische Erklärung dafür?

    Hi,


    kann mir jemand erklären warum unterschiedliche Geräte unterschiedlich viel Speicher allokieren.
    Als Beispiel für mein kleines Programm:


    GalaxyS4: 140mb
    GalaxyS2: 40mb
    GalaxyTab S 8.450mb


    Die ImageViews die in der App benutzt werden haben nur eine Größe, also werden bei jedem Gerät die gleichen Bilder in den RAM geladen.

    Ich bin kein ja kein Anfänger im Gebiet Android. Aber gestern habe ich mir das GalaxyTab S8.4 geholt und irgendwie bekomme ich es nicht hin das er mir unter Eigene Dateien Ordner anzeigt. Er Zeigt einfach nur alle Dateien geordnet nach Datum an. Ich kann nicht auf Ordner zugreifen geschweige zwischen Sd Karte und GeräteSpeicher wählen. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?


    Und noch ne Frage kann man den Eigene Dateien Ordner unten links im Homescreen durch ein anderen fileExplorer ersetzen?


    Gruß,


    Kani

    Die app zeigt 12 bilder an(zahlen). Danach wird eine Zahl genannt (ton aus dem soundpool). Und dann muss man auf die zahl drücken. Diese verschwindet danach.
    Ich habe ein galaxyS4 also eigentlich genug Ram(wieviel ich davon nutzen kann weiss ich noch nicht).Trotzdem wird der alokierte speicher nicht wieder freigegeben. Erstsunlicher weise wird jedesmal wenn ich auf ein Bild drücke um 0,01mb mehr Speicher allokiert.

    Hi,


    bei mir stürzen ständig MediaPlayer oder einzelne Töne im soundpool ab wenn ich ein paar mal zwischen den Activitys hin und her switche.
    Ein Blick auf den Memory Monitor verrät mir, das mein allokierter Speicher immer größer wird. Selbst wenn ich auf ein ImageView drücke steigt er ständig an. Ich verlasse meine Activitys mit finish() und gebe mein soundpool sowie den Mediaplayer mit release() frei. Sonst benutze ich nur buttons und imageViews. Muss ich die auch freigeben?


    Der Mediaplayer stürzt nämlich ab weil schon zu viel Speicher allokiert ist(ca. 40mb).
    Und noch ne frage: Wenn ich eine neue activity Aufrufe mit:



    Intent spracheUebergeben2 = new Intent(this, gameTest.class);
    spracheUebergeben2.putExtra("sprache", savedLanguage);
    spracheUebergeben2.putExtra("MusicPos", musicPosition);
    startActivity(spracheUebergeben2);


    und danach noch finish() Aufrufe, wird das dann noch ausgeführt?


    Gruß


    kani