• Hallöchen Zusammen
    Bin absoluter Java-Neuling.
    Habe ein wenig Erfahrung in PHP und MySQL.
    Da ich hier gelesen habe, dass Java nur eine Sprache ist :dodgy:, bin ich zuversichtlich, mit Java früher oder später etwas anfangen zu können.


    Wieso bin ich hier?
    Hmm... das ist eine gute Frage... :huh:
    PHP und MySQL fand ich richtig kuul, jedoch wusste ich em Ende gar nicht recht, was ich überhaupt programmieren möchte. So schwand das Interesse wieder...


    ...nun, habe seit einer Woche ein Motorola Milestone und damit mein erster Kontakt mit Android gehabt! Ich muss sagen fantastisch! Hat mich schwer beeindruckt und von Anfang an extrem Spass gemacht.


    So, und jetzt hat mein Interesse am programmieren wieder zugenommen, zwar auch hier noch kein Plan für ein App aber das kann und wird sich noch ändern... habe wohl zuerst einmal genug zu tun mit dem lernen von Java. Wollte eh schon immer mal was mit Java machen, hab auch mal ein Buch durchgeackert - lange her - jedoch habe ich mich bisher gerne vor dem objektorientierten programmieren gedrückt! Naja, mal schauen ob sich das ändert!


    Auf jeden Fall finde ich es toll, dass es eine deutsche Community gibt, Englisch ist nicht gerade mein Paradefach. (Abgesehen von Syntax :s).


    So, und jetzt hör ich auf zu plappern und fange an...
    greetz[hr]
    Ach ja, welche Java-Version empfehlt ihr mir für das Studium?
    Die aktuellste? Hat jemand vielleicht ein Buchtipp?


    Ps. Ach ja, habe noch nicht im Forum danach gesucht :blush:!
    Dachte mir, kannste ja gleich mal beim Hallo sagen danach fragen :angel:
    Pps. Ich komme übrigens aus der Schweiz, und nein, ich habe überhaupt nichts gegen Deutsche ;), im Gegenteil... :D
    Wollte ich einfach erwähnt haben... (ich weiss ich weiss, Programmierer sind vernünftige Leute, welche auf diese doofen Klischees nichts geben...)

  • Da kann ich mich whitenexx anschliessen. Für Android habe ich noch kein deutsches Buch gesehen. Ich hab mit "Hello, Android" von Ed Burnette angefangen (Verlag: The Pragmatic Programmers). Ist in Englisch aber ein angenehmer Einstieg.


    Gruss

  • Ich hab letztens Post vom Data Becker Verlag bekommen, die haben mich gefragt ob ich nicht Lust hätte ein Buch zu schreiben, oder jemanden kenne der Lust und Zeit dafür hätte. Leider fehlt mir die Zeit und noch vieles an Wissen um solch ein Buch zu schreiben (würd ich sagen), aus dem Grund hab ich mich dagegen entschieden, aber vielleicht hat von euch ja jemand Lust mal ein Buch zu schreiben? Der Data Becker Verlag hat in diesem Post dafür geworben:
    Autorensuche für Android-Programmierungsbuch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!