MediaPlayer stoppt plötzlich und spielt keine sounds mehr

  • Hi,


    ich habe eine kleine app in der ich 13 Bilder habe. Die App sagt mir dann auf welches Bild ich drücken soll(per Sound). Meistens funktioniert es. Aber manchmal wird plötzlich kein Sound abgespielt. In den anderen Activitys habe ich dann auch keinen Sound mehr.


    Ich benutze den MediaPlayer für die Sounds. Ich deklariere mir 13 Mediaplayer für die app. Kann es sein, dass das zu viel ist und der MediaPlayer dann einfach abstürzt wenn er mal zu viel hat?(Was auch eine erklärung wäre warum in den anderen activitys dann auch kein sound mehr ist. Oder kann es sein dass immer nur ein MediaPlayer laufen kann?


    Ich bin Ratlos. Kann mir da jemand weiter helfen sonst bekomme ich heute keinen Schlaf mehr.


    Danke im Vorraus :D

    Zitat von androidKani


    Wer programmiert kann scheitern aber wer nicht programmiert der ist schon gescheitert!

  • Ja, ich habe mir den Beitrag schon durchgelesen nur beantworten er nicht ganz meine frage ob der Mediaplayer einfach mal abstürzen kann? Sollte ich vielleicht einen soundpool benutzen?

    Zitat von androidKani


    Wer programmiert kann scheitern aber wer nicht programmiert der ist schon gescheitert!

  • Wenn du 13 eigenständige Mediaplayer hast, d.h. die Objekte explizit 13 Mal erstellst, dann hat der u.U. Probleme damit - ich weiß es aber nicht.
    Bezüglich der Soundpools bzw. der Verwendung dessen kann ich dir herzlich wenig sagen - also gar nichts, hehe.


    Ich würde einfach EINEN Mediaplayer erstellen und sonst nur die Variable "erneuern".

    Java
    mediaPlayer = MediaPlayer.create(this, R.raw.DEIN_SOUND);


    Zitat

    Ja, ich habe mir den Beitrag schon durchgelesen


    Da fällt mir auf, das warst ja auch du da in dem anderen Thread. xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!