Wiederverwerten von externen Klassen

  • Hallo,
    ich habe unter Eclipse zwei Projekte, ein Hauptprojekt und ein weiteres Projekt das teilweise auf dem Hauptprojekt aufsetzt. Bis jetzt wurden die benötigten Klassen des Hauptprojektes kopiert und in das andere Projekt eingefügt. Dabei sind natürlich Anpassungen der Packagenamen und der Imports notwendig. Da die Hauptanwendung auch weiterentwickelt wird, ist das geschilderte Verfahren natürlich umständlich und sicher nicht state of the art.


    Ich habe einen Link gefunden der mir hier anscheinend eine Lösung bietet.
    http://www.java-blog-buch.de/0…ternen-klassen-classpath/


    Wie verfahrt ihr? Unterstützt das Eclipse vielleicht noch eleganter?
    mfg klaus

  • Ich persönlich entferne mich ja immer weiter von Eclipse. Angeblich werden die Android Developer Tools nach Release der ersten stabilen Version von Android Studio nicht mehr weiterentwickelt, so dass Eclipse irgendwann als IDE für die Android Entwicklung sterben dürfte.


    Du hast eigentlich mehrere Möglichkeiten:
    Package über den Classpath bekannt machen.
    Package als .JAR einbinden.
    Bei der Nutzung eines Build Tools wie Maven, Ant oder Gradle einfach die Referenz auf das Package/.jar eintragen.


    Ich verstehe auch nicht ganz, warum Du beim simplen Kopieren Packagename und Import dieser Klassen anpassen musst.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!