GCM MessageType

  • Hallo Leute,


    ich habe bei mir gerade GCM implementiert, haargenau so wie es auf der offiziellen Developer Seite von Google steht, also mit dem Echoserver der zu verfügung gestellt wird.
    Das registrieren, senden etc. klappt auch alles, und mein Broadcast Receiver empfängt auch was, allerdings habe ich das Problem, dass es den Message Type, der vom Echo Server verschickt wird, anscheinend garnicht gibt (zumindest finde ich bei Google nichts) Wenn ich ihn mit "System.out.println(gcm.getMessageType(intent));" ausgeben lasse, steht da: "send_event".


    Außerdem gebe ich beim versenden ein Extra mit:


    wenn ich das in meinem IntentService versuche wieder zu extrahieren, mit

    Java
    Bundle extras = intent.getExtras();
    extras.getString("my_message");


    bekomme ich null.
    Kann mir einer weiterhelfen?


    mfg

  • Also auf der Seite zu GoogleCloudMessaging sieht es für mich so aus, als würden sie den Intent nicht selbst verarbeiten sondern gcm die Verarbeitung überlassen.


    Zu Punkt 2: wie kommst Du darauf, dass Du genau das Intent in Deiner App zurückbekommst, dass Du sendest?
    Du schickst my_message an den Echo-Server, der ignoriert das und wirft Dir irgendeine Standardantwort zurück.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Ok, schade, ich dachte der würde die kompletten Daten zurückechon^^


    Aber trotzdem ist es doch komisch, dass der Message Type "send_event" ist, es den aber, auch in der Doc, noch garnicht gibt als Konstante.Laut dem Guide soll man ja so den Type abfragen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!