Notifications unter API Level 16

  • Hallo Leute,


    ich versuche gerade Notifications zu erstellen, und benutze dazu diesen Code:


    Code
    Notification n  = new Notification.Builder(this)
    	    	.setContentTitle("Test")
    	    	.setContentText("Test")
    	    	.setContentIntent(pIntent)
    	    	.setAutoCancel(true).build();


    Allerdings sagt mir Eclipse da, dass ich dafür min API Level 16 brauche.
    Gibt es ne möglichkeit das auch mit API Level 11 umzusetzen?



    mfg

  • Ok, jetzt scheint der Compiler kein Problem mehr zu haben, aber die Notification wird nicht abgesetzt. Was habe ich falsch im Code?


  • Hier ich habe eine eigen Methode geschrieben für die Anzeige von Notifications



    vorher habe ich in der onCreate() eine Instanz vom Notification-Manager erzeugt

    Code
    //Instanzierung von Notification Manager
    		notMan = (NotificationManager) getSystemService(NOTIFICATION_SERVICE);


    Hiermit habe ich die Notificationanzeige auch unter Android 2.2 realisieren können.

  • Jens7279
    Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass das in Zukunft auch noch weiterhin funktionieren wird. Der Konstruktor von Notification wurde nicht umsonst als deprecated gekennzeichnet. Man sollte schon den Builder verwenden, da der Konstruktor schon bald aus der API gelöscht sein könnte.


    Binbose
    Sieht auf den ersten Blick okay aus. Irgendeine Fehlermeldung im LogCat? Wie rufst du den Code auf?


    block_

  • Jens7279
    Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass das in Zukunft auch noch weiterhin funktionieren wird. Der Konstruktor von Notification wurde nicht umsonst als deprecated gekennzeichnet. Man sollte schon den Builder verwenden, da der Konstruktor schon bald aus der API gelöscht sein könnte.


    Binbose
    Sieht auf den ersten Blick okay aus. Irgendeine Fehlermeldung im LogCat? Wie rufst du den Code auf?


    block_


    Hab nicht gesagt, dass es in Zukunft funktionieren wird. Hab nur gezeigt, wie ich es für 2.2 realisiert habe. War aber der Lösungsansatz von Google.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!