Objekt Orientierte Android Datenbanken

  • Hallo alle miteinander :)


    In der Javawelt hab ich für kleine tools gern DB40 genommen um meine Datenbank einzurichten.
    Das ist eine Objektorientierte Datenbank, da schiebt man sein objekt rein und kann es komplett wieder rausholen, ohne es in irgendeiner weise mappen zu müssen.
    Für Android finde ich die Jar aber mit 40mb etwas zu groß, gerade für meine kleine app die nur 10mb groß ist. Daher wollte ich hier fragen ob jemand noch eine etwas abgespeckte version kennt, die vielleicht auch nur so 10mb groß ist.


    LG.

  • Thx, bin heute morgen selbst noch auf jodb gestoßen, aber thx!


    ja hibernate und konsorten wären alternativen, aber wie du schon sagst, alles objekt relational, da hat der entwickler wieder aufwand mit annotationen etc. muss nicht sein. Dafür gibts ja die Objekt Orientierten, da schiebst du einfach dein Objekt rein und gut. Ähnlich wie bei ObjectiveC mit CoreData :)

  • Ich verstehe die GPL2 so, dass Du sie ausschließlich in Open Source Projekten nutzen darfst.
    Niemand verbietet Dir, für Dein Open Source Projekt Geld zu nehmen.
    Ich weiß nur nicht, wie Du nach Kauf aus dem Store demjenigen die Sourcen zukommen lassen könntest.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Naja man könnte es öffentlich auf Github stellen und trotzdem im store geld dafür verlangen xD
    aber ob das so sinnvoll wäre, nja!


    dann kommt jodb eben nicht in frage :(
    muss ich doch wieder auf die altgedienten android konzepte zurück greifen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!