• oO Wieso auf phpBB wechseln? Ich finde phpBB ist in der Entwicklung stehen geblieben, hab ne lange Zeit mit phpBB hinter mir gehabt, aber Performance/Leistung und Features passen einfach nicht. Vorallem hinsichtlich SEO & Ajax-Techniken ist das myBB dem phpBB um weiten vorraus.


    Regeln kann man einführen, aber bis jetzt lief ja alles auch ohne Regeln gut. ;)

  • Jay, ich darf Multithreads machen *freu* xD. Regeln sind nur dazu da ums besser zu organisieren und sich bei rechtlichen Streitigkeiten abzusichern ;). Und MyBB is auch nicht so der Burner. Wenn du auf einen Beitrag antworten willst (per PN) wird der Betreff nicht automatisch generiert. Ich nehme an, dass du PHP kannst. Wenn ja, baue diese Funktion bitte ein. Wenn nein, kannst du dich an mich wenden. Da ich allerdings kaum MyBB-Codeerfahrung habe, dürfte das ein bisschen länger dauern.


    Javandroid


    PS: vBullettin ist sowieso das beste ;)

  • Naja ich halte das meiste vom wCF (woltlab community framework), habe auch eine unbegrenzte Lizenz fürs wBB3, aber darauf läuft schon ein anderes Forum von mir. Ggf. werd ich die Forensoftware irgendwann mal tauschen. Aber fürs erste reicht das myBB. ;) Ich kann PHP, eine sehr schlechte Sprache wie ich dazu sagen muss, deswegen mag ich PHP auch nicht, aber naja hab damit angefangen zu programmieren.


    Regeln werden noch kommen, hast mich überzeugt. ;)


    Das mit der PN versteh ich nicht ganz? Du meinst im PN-System?

  • Unter jedem Beitrag ist ja dieses Symbol:
    Wenn man darauf klickt, kommt man ins PN-System. Aber der Betreff ist nicht ausgefüllt (in diesem Fall wäre z.B. "Re: Vorschläge" super). Bei phpBB wird sogar noch ein Zitat und ein "Betrifft ..." eingefügt. Aber ich denke das weißt du...


    Javandroid

  • Zitat von Javandroid


    1. Auf phpBB wechseln


    Ich mag die Forumssoftware eigentlich sehr gerne. Davon abgesehen ist es einiges an Arbeit alle User und alle Forum-Posts auf das neue System zu portieren. Wenn man also auf ne andere Software wechselt, sollte es schon sehr gute Gründe dafür geben.


    Das einzige was mich an dem Forum wirklich stört ist, dass es keine Ansicht für Mobilgeräte hat. Ein Forum über die Programmierung von Mobilgeräten ohne eine mobile Version - irgendwie eigenartig, oder nicht?

  • Genug gute Gründe gibt es. Davon abgesehen sind die User ja alle in einer Datenbank. Die Threads wären eine größere Hürde. Aber wenn ihr nicht wollt ist das auch kein Problem.


    Javandroid


    PS: Können die Androids nicht deutlicher zu unterscheiden sein? Ja nachdem wie der Blickwinkel ist, denkt man dauernd, es gäbe neue Beiträge...

  • phpbb find ich auch doof. hier gibt es wenigstens ajax-features, man kann youtube-videos in den beitrag einbinden. die styles sind freundlicher anzuschauen. der editor zum beiträge schreiben is auch übersichtlicher und und und ...


    joar, und sonst steh ich auch sehr auf WBB :D


    was mir hier noch fehlt ist ein portal. :angel:

  • Zitat von Strubbl


    whitenexx nee, das sind ja news. ich mein son klassisches portal was sich an den posts im forum orientiert und die neuesten listet.


    Okay, garnicht mal so schlecht die Idee! Ich werd was einbauen! :) Vielleicht sogar im Foren-Index oben, so ne Auflistung der neusten 5 Themen o.ä.? Was meint ihr?

  • Zitat von Titan


    Heyhey ;) Wollte auch den Vorschlag machen, die Icons von read und unread topics besser zu unterscheiden.
    Wie wärs einen Android mit Ausrufezeichen aufm Bauch zu nehmen, oder so in der Art?


    So nun gibts bei neuen Themen ein Android Robot mit Ausrufezeichen auf dem Bauch und erhobener Hand mit einem Android Mobile. :)


    Themenübersicht folgt bald. ;)

  • So Leute, ich habe grade einen Entschluss getroffen. Bald wirds ein neues, besseres android-developers.de geben (natürlich mit den alten Inhalten, die werden übernommen), sozusagen eine Weiterentwicklung, genaueres möchte ich nicht verraten, aber es wird gut! Verdammt gut! Und ich hoffe ich kann euch über Nacht einfach überraschen. ;) Jedenfalls werden wir damit mehr in Richtung "große Community" gehen, auch wenn wir vorerst durch Änderungen in den URLs (ich werde nochmals SEO optimieren), vielleicht von Google etwas runter gerankt werden. Ich weiß nur das es *hot & spicy* wird und euch ganz bestimmt gefallen wird! Also wird in Richtung non-Plus Ultra für android-devs gehen. :) Verdammt viel arbeit für mich (da ich einiges portieren muss), aber es wird gut. Naja genug davon!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!