• Hallo,
    ich bin gestern beim rumgooglen über dieses Board gestolpert (ich hatte übrigens nach einer deutschen Android-Entwicklergruppe gesucht^^) und hab mich dann einfach angemeldet. Ich verwende bei der Entwicklung die Eclipse-IDE in Verbindung mit einem Motorola Milestone. Ich lese gerne und viel, was mir beim Programmieren schon sehr geholfen hat :-). Naja, falls es noch nicht eindeutig war, "sag" ich nochmal, dass ich eine (internetbasierte) Entwicklergruppe für Android suche. Wenn da jemand Kontakte hat, schnell raus damit^^.


    Javandroid

  • Mit ner Entwicklergruppe meine ich eigentlich, dass Noobs Leute, die nicht so viel von der Programierung verstehen aber trotzdem ne neuartige App brauchen, da die anschreiben können und dann kümmert man sich als Gruppe um den Auftrag. Bzw. wärs mir egal ob die Gruppe sich Aufträge zustellen lässt oder einfach schaut (in Foren), was so gerade gewünscht ist und dann als Team an der Umsetzung arbeitet (es gibt ja immer "Fachleute" in den verschiedenen Bereichen, die einen können z.B. gut zeichnen, andere können gut Umsetzungen ausarbeiten und wieder andere sind Scriptgenies^^).


    Und zum Thema Milestone: Wasn an dem Teil so toll (mal vom System abgesehen)? Sagsagsagsagsag^^. Vllt. isses ja was tolles was ich noch garnet weiß (ich habs noch nicht so lange und meine einzige Inforationsquelle ist ein Freund ders schon länger hat^^).


    Javandroid


    Edit:// Wenn wer Interesse hat kann er sich melden. Webspace etc. ist kein Problem. Wenn man genug Leute zusammenkriegt, könnte man ja auch ne neue Gründen. Warum gibts hier kein Forum zu Milestone? Eclair ist doch viel lustiger xD! Ist es normal, dass nie mehr als 6 Nutzer + Besucher gleichzeitig on sind?

  • Das Milestone gefällt mir, da es edel ist und zugleich eine Hardware-Tastatur besitzt, was SEHR praktisch ist!


    Ich bin im Moment am überlegen ob es Sinn macht, für jedes Android Handy einen einzelnen Bereich/Forum zu machen, und nicht besser allgemeine Foren wo dann zu jedem Phone was gefragt werden kann.


    Die Forenübersicht (der Teil mit den Handys) befindet sich deswegen noch in Test und Überdenkphase und wenn du möchtest richte ich einen Milestone Bereich ein.


    Naja relativ normal. Was ist schon normal? Also die deutsche Entwickler Szene ist noch nicht wirklich ausgeprägt. Wir versuchen halt Entwickler so gut wie möglich zusammen zu bringen und das ist (noch) garnicht so einfach.


    Das könnte dich vielleicht interessieren: http://android-developers.de/Software-Wuensche-Forum


    Wenn ich euch bei so einer Gruppe behilflich sein kann, schreib mir einfach. :) Wenn ihr wollt können wir auch eine Android-Developers.de Developer Group starten, ich wollte eh bald mal was "größeres" Entwickeln, um genau zu sein hab ich Anfang dieses Jahres eine Multitouch Surface gebaut und dafür einen Maustreiber für Windows und Linux Systeme entwickelt. War aber nur Singletouch, wegen fehlendem MPX und fehlender MT Unterstützung von Windows.


    Nunja in der letzten Zeit hat sich was getan und im Januar werde ich einen Multitouch Tisch (Table) bauen (mit Freunden) und mein Ziel ist, Android darauf laufen zu lassen, mit Multitouch, sodass man direkt ein breites Specktrum an Apps hat und gute Fingerbedienung. Dafür muss man dann Schnittstellen und Treiber schreiben, dass könnte man dann so als Gruppe machen und Open Source releasen. :)

  • Gerne, wäre schön wenn sich da noch mehr finden würden. Es macht in Gruppen einfach mehr Spass (vorrausgesetzt alle ziehen an einem Strang.


    Javandroid


    PS: Werden dir meine PNs nicht angezeigt, antwortest du bewusst nicht oder schaust du einfach nicht so oft nach neuen Nachrichten?


    PPS: Was meinst mit Table? Vllt. (Grafik-) Tablet?

  • Zitat

    PS: Werden dir meine PNs nicht angezeigt, antwortest du bewusst nicht oder schaust du einfach nicht so oft nach neuen Nachrichten?


    Ich bin nicht permanent am PC und heute ist Weihnachten! ;)


    Ich mein damit einen Tisch, wie Microsoft Surface. Kein Tablet PC oder so, ein einfacher Tisch der ein Multitouch Display enthält (das Display ist wohlgemerkt selbstgebaut, durch unterschiedliche Techniken u.a. LLP)


    Hier ein Video vom alten Projekt, leider sieht man da das Endergebnis nicht (das wir ausgestellt haben):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, ich weiß, dass heute Weihnachten bzw. Heiligabend ist. Ich frage auch nur weil es ja durchaus sein kann, dass du die Nachrichten garnicht erhältst (MyBB ist ja z.T. bekannt dafür, dass Einstellungen automatisch unsinnig eingestellt werden, z.B. die Threadabos). Desweiteren warst du bereits mehrfach nachdem ich die PNs abgeschickt habe online :P.


    Zur Sache mit dem Tisch, das könnte interessant werden. Es ist nur die Frage, was daran das Problem darstellt. Soll ich den Sourcecode kompilieren damit es mit einem normalen Notebook funktioniert oder was?


    Javandroid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!