Hallo, ich weiß noch gar nicht wie das Problem genauer beschreiben soll.
Nehmen wir ein Beispiel:
Ich dachte mir, geil, fängste an mal mit dem "Ding" rumzuprobieren, wo man so Navigationselemente an der Seite hat, sich einen auswählt und die passende Maske/Activity/Layout? angezeigt wird.
Erste Tutorial:
Kam schon in der ersten Zeile Code der Fehler "ActionDrawer could ne be resolved to a type" o. ä.
Google, Android Tools->Get Support Libraries oder ähnlich, etc. brachte nichts.
Nächstes Tutorial:
Da sehe ich, dass man vlt. 4 Fragmente hat, also für jede Seite eins, allerdings nicht gegenseitig nicht auf sich zugegriffen werden kann, da ja immer nur eins angezeigt wird und somit eine Instanz hat, man kann ja nicht auf nicht instanzierte Instanzvariablen zugreifen (wasn Deutsch).
Aber was ich da wieder nicht verstanden habe war, dass der Tutor, bzw. das Sample 1 Label/TextView hatte, was auf allen 4 Fragmenten genutzt wurde und nur je nach Auswahl vom Text her angepasst wurde.
Ich würde allerdings gerne 4 einzelne Layouts designen (oder jenachdem wie viele ich benötige) und diese einzelnd mit Code versehen.
Mittlerweile bin ich froh, dass ich mit Ach und Krach ein andere Sample aus meinem Buch von Thomas Kuenneth zum laufen bekommen habe, wo ich eine ActionBar bzw. dort ein TabPage-Layout verwende.
Das ist manchmal so schwer und nervenrauben :/..
Wie kann ich die Geschichte mit den einzelnen Layouts vernünftig umsetzen?
Habt ihr sonst Tipps?
Android und Java schrecken mich Aufgrund dieser Tatsachen immer wieder ab, aber der Wille das irgendwann doch geschissen zu bekommen ist größer :/..
Hätt ich doch nur nicht mit dem Komfort von .NET angefangen T.T..