Hallo zusammen
Da bin ich wieder. Ich hoffe dieses mal liegt es nicht nur an der Schreibweise xD
Ich will mein App mit meinem MySQL Server im Netzwerk verbinden.
Es ist eine MySQL Datenbank welche auf meinem Synology NAS läuft. Die Datenbank ist erstellt und mit einem, aus dem I-Net gefischten Tool, auch auf erreichbarkeit geprüft worden.
Die Firewall auf meinem Computer ist deaktiviert und das emulierte Andorid L von Android Studio hat auch Internet (Mit dem Browser kann ich Google aufrufen)
Mir ist bewusst, das ich wegen der Sicherheit über ein php Script gehen sollte. (Habe die anderen Thread zum SQL Server hier gelesen, nebst gefühlten 10 Millionen anderen Threads im Internet zu diesem Thema :)), aber die App wird ausschliesslich für mich laufen, von dem her ist es nicht so wichtig Zudem sind es keine sesiblen Daten und wenn sie jemand löschen sollte, ist es mir auch egal.
Ich will vorerst nicht mal etwas auslesen, ich will nur eine Verbidnung aufbauen, aber nichtmal das klappt
Code:
package com.example.blackrider.easyvoci;
import java.sql.Connection;
import java.sql.DriverManager;
import java.sql.ResultSet;
import java.sql.Statement;
public class c_MySQL
{
Statement transmission;
ResultSet leResultat;
public void Connect()
{
try
{
Class.forName("com.mysql.jdbc.Driver");
Connection cn = DriverManager.getConnection("jdbc:mysql://******:****/MyDB", "root", "*****");
transmission = cn.createStatement();
leResultat= transmission.executeQuery("select * from User");
}
catch (Exception ex)
{
String error = ex.getMessage();
}
}
}
Alles anzeigen
Fehlermeldung:
Communications link failure
The last packet sent successfully to the server was 0 milliseconds ago. The driver has not received any packets from the server.
<uses-permission android:name="android.permission.INTERNET" />
<uses-permission android:name="android.permission.ACCESS_NETWORK_STATE"/>
Habe ich auch in die Mainifext geschrieben. Benutzt wird JDBC v. 5.1.31.
Aktuelles Snippet habe ich von hier:
http://stackoverflow.com/quest…ection-with-drivermanager
Und bei dem scheint es ja nach dem richtigen setzen der Rechte zu funktionieren, aus diesem Grund gehe ich auch absichtlich mit root drauf (Testweise), da sollte ich auch alle Rechte haben.
Was kann da falsch sein?
Gruss Black Rider