Probleme mit der Datenbankanbindung

  • Halli Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen App-Programmierugn(Java/Eclipse) und bin dabei ein kleines Projekt umzusetzen.
    Es soll ein Spiel werden - wo User sich registrieren/login können. Dazu habe ich mir einige Tutorials nachprogrammiert, und das funktioniert auch. Man kann sich registrieren und einloggen - zusätzlich wollte ich ein den Code das Anlegen einer weiteren Datenbanktabelle implementieren, damit man auch eine Spielsitzung anlegen kann mit: Sitzungsname, Maximale Spieleranzahl und Spieleinsatz.


    Jo - und das funktoniert eben nicht :S ich habe versucht alles analog zu dem funktionierenden Code zu machen - aber es will nicht funktionieren.


    Im Moment bekomme ich folgende Fehlermeldung aus meiner index.php datei auf dem Webserver:


    Error parsing data org.json.JSONException: End of input at character 0 of


    Ich füge mal auch meine weiteren Dateien bezüglich der Datenbank ein, weil ich selbst nicht weiß woher der Fehler kommt:
    DatabaseHander.java


    UserFunctions.java


  • Gut wäre zu wissen, ob das im LoginUser oder im RegisterUser passiert.
    Fakt ist, dass Du ein leeres JSON zurück bekommst.


    Wenn es ohne Session klappte, wird wohl storeSession auf der PHP-Seite fehlschlagen.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Gut wäre zu wissen, ob das im LoginUser oder im RegisterUser passiert.
    Fakt ist, dass Du ein leeres JSON zurück bekommst. Bei LoginUser / RegisterUser passiert kein Fehler - eben nur bei CreateSession (, das was ich angelegt habe zusätzlich)


    Wenn es ohne Session klappte, wird wohl storeSession auf der PHP-Seite fehlschlagen.



    Ja, ohne Session klappt das ganze( wie im Online Tutorial ) - die ganzen Codes bezüglich "session" kommt von mir, da ich neben User anlegen/registrieren auch eine (Spiel)Sitzung[Session] registrieren möchte. hmm


    Hier mal der Code von CreateSessionActivity.java


  • Wie gesagt fehlen die Angaben aus dem LogCat. Wie gesagt ist Dein JSON vermutlich leer. Wie gesagt liegt das am PHP Script.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!