Beiträge von HighLow

    Hallo zur Entwicklung unserer App nutzen wir GitHub - Versehentlich hat einer im Team seine E-Mail beim Commit/Pushen nicht richtig eingegeben, so dass der Code nicht auf ihn verlinkt ist. Ich würde gerne das ganze umändern, also die falsche mail zu der richtigen.


    Im internet gibt es tutorials wo folgenes steht:


    Bash
    #!/bin/sh git filter-branch --env-filter ' an="$GIT_AUTHOR_NAME"am="$GIT_AUTHOR_EMAIL"cn="$GIT_COMMITTER_NAME"cm="$GIT_COMMITTER_EMAIL" if [ "$GIT_COMMITTER_EMAIL" = "[email protected]" ]then    cn="Your New Committer Name"    cm="Your New Committer Email"fiif [ "$GIT_AUTHOR_EMAIL" = "[email protected]" ]then    an="Your New Author Name"    am="Your New Author Email"fi export GIT_AUTHOR_NAME="$an"export GIT_AUTHOR_EMAIL="$am"export GIT_COMMITTER_NAME="$cn"export GIT_COMMITTER_EMAIL="$cm"'



    Man solle das script dann eben ausführen -was ich aber nicht verstehe, wo und wie genau muss ich das Script ausführen?

    Hallo ich möchte, dass mein Button abc wenn er angeklickt ist seine Farbe wechselt.
    Im Internet gibt's eigentlich fast immer die selbe Antwort:


    Eine xml in den drawable rein:


    background.xml




    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <selector
    xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android">
    <item android:state_focused="true" android:state_pressed="false" android:background="#FFFFFF"/>
    <item android:state_focused="true" android:state_pressed="true" android:background="#FFFFFF" />
    <item android:state_focused="false" android:state_pressed="true" android:background="#FFFFFF"/>
    <item android:background="#000000" />

    </selector>


    und dann in den layouts:



    <Button

    android:background="@drawable/background"

    />



    Ich habe das genau so gemacht, aber das klappt nicht. es gibt zwar kein error, aber wenn ich die app starte, schließt sich diese wieder.... folgende Fehlermeldung kommt im Debuger: activitythread.performlaunchactivity(activitythread$activityclientrecord intent)
    Das kommt immer, wenn etwas mit den XML nicht stimmt :S


    Was mache ich falsch?Überall ist die obige Methode empfohlen worden, und bei vielen soll es klappen - nur bei mir nicht

    ah ok :)


    eine weitere Frage:


    Ich habe eine ListView mit mehreren Zeile. Ich möchte die ListView-Zeilen einfärben, je nach Bedingung.



    Hier ist mal der Codeauszug:



    Das Problem ist, dass er die Ganze Listview grün färbt und nicht wenn nur z=1 gilt.


    Wie kann ich also einzelne Listview Zeilen ansprechen statt die ganze Listview?

    Hallo ich habe eine kleine Frage:


    Ich bekomme zwei "EditText" Eingaben - und möchte bei einer nur Buchstaben akzeptieren - bei der anderen NUR Zahlen


    wie schaffe ich das? :-!


    Edit:


    Ich habe folgendes bis jetzt gemacht, was aber nicht klappt:



    Username = (EditText) findViewById(R.id.editUsername);

    UsernameTest = Username.getText().toString();
    // hier soll die Eingbabe in EditText als String in UsernameTest gespeichert werden.


    weiter später habe ich


    if(UsernameTest.matches("[0-9]+"))
    {

    FehlerMeldung("Wrong Input, Try again!");
    }


    benutzt... das will aber nicht eingreifen, müsste doch eigentlich eingreifen wenn meine eingabe z.b 123 ist, wird das in string gespeichert, und durch die if abfrage müsste die FehlerMeldung erscheinen...

    Hallo, ich brauche im Rahmen eines Schulprojekts Hilfe bezüglich bei der Entwicklung einer App. Es handelt sich dabei um ein kleines Spiel wo man:
    - sich registrieren
    - sich einloggen
    - eine Spielsitzung


    erstellen soll, um so miteinander ein Spiel spielen zu können.
    Mit Spiel meine ich jetzt nichts großartiges.
    Wer z.B. die größere Zahl "würfelt", gewinnt. Auch vom Design und den ganzen Funktionen soll es nur die Grundfunktionen erfüllen. Mehr nicht.


    Die Hauptsache am Projekt ist die Anbindung an eine Datenbank (mysql).
    Quasi: Nutzer tritt in eine Sitzung ein --> Seine Daten aus der Datenbank werden in eine andere Tabelle mit der Sitzung transferiert.
    - Nutzer gewinnt Spiel, es werden Punkte auf sein Guthaben raufgeschrieben.


    Bislang habe ich es anhand tutorials soweit gebracht, dass man sich registrieren kann/einloggen - auch die Anbindung an die Datenbank klappt. Aber in Hinsicht auf die Handhabung mit der Spielsitzung (wie lange bleibt der User eingeloggt, wie weiß das System wer eingeloggt ist usw.?) habe ich noch ein Problem, und kriege das nicht auf die Reihe.


    Bräuchte deshalb Hilfe, würde mich auch mit einer kleinen Summe später bedanken wollen.
    Wer Lust hat, soll mich anschreiben oder hier antworten - würde mich sehr freuen :)

    Bedanke mich erstmal bei Ihnen - das mit dem registrieren/login mit einer MySQL Datenbank habe ich auf die Reihe bekommen.
    Der User kann sich registrieren und sich einloggen. Ich glaube Sie sprechen da das richtige an mit den SharedPreferences - ich habe in meinem Code folgendes:



    public boolean isUserLoggedIn(Context context){
    DatabaseHandler db = new DatabaseHandler(context);
    int count = db.getRowCount();
    if(count > 0){
    // user logged in
    return true;
    }
    return false;
    }
    Ich frage mich ob das alleine ausreicht, damit bei einer Aktion (im obigen Beispiel die Aktion dass der eingeloggte User ein BUch ausleiht) die Daten vom eingeloggten User verwendet werden und nicht von einem anderen.


    Ich füge mal im Anhang mein Projekt ein ( http://androidprojekt.esy.es/Login.zip ), damit man mein Problem eventuell besser nachvollziehen kann.


    Es geht um ein Glücksspiel mit folgenden Elementen:


    - Login / Registration / Erstellen und Eintreten in eine Spielsitzung


    User sollen sich registrieren, dann einloggen und eine Spielsitzung(session) erstellen können in die sie beitreten können.
    Das Problem gerade ist das beitreten, dass ich nicht hinbekomme, auch in Hinsicht, dass nur die Daten vom eingeloggten User verwerndet werden.


    Im Anhang befindet sich auch der Entwurf der Datenbank, die schon implementiert ist.
    Die Tabelle "inside_session" soll wie bei der Ausleihe die Daten vom eingeloggten user + gewählter Sitzung bekommen


    Würde mich freuen, wenn mir da jemand wirklich weiterhelfen kann , bzw im Code dass selbst macht mit dem "beitreten in eine Sitzung", denn ich bekomme das seit Tagen selbst nicht hin - würde mich auch mit einer Kleinigkeit bedanken :D

    Hallo ich habe durch folgendes Tutorial einen Login/Registrierung hinbekommen:


    http://www.androidhive.info/20…ith-php-mysql-and-sqlite/


    Das ganze klappt auch.


    Meine Frage:


    Wie kann ich nur die Daten vom eingeloggten Benutzer nutzen, um mit seinen Werten z.B. Operationen durchzuführen (überführen in eine andere Datenbank)


    Beispiel:


    Man nehme an es gibt folgende Tabellen


    User:
    Hans
    Steffan
    Lisa


    Buch:
    Buch X
    Buch Y
    Buch Z


    Wenn sich Hans einloggt und Buch X ausleiht, soll das in die Tabelle Ausleihe hinzugefügt werden.
    Quasi --> Ausleihe: Hans, Buch X


    Aber wie kann das System wissen, wer gerade eingeloggt ist - anhand welcher Parameter kann das ausgemacht werden, vor allem jetzt auf das obige Tutorial in dem Link?

    Gut wäre zu wissen, ob das im LoginUser oder im RegisterUser passiert.
    Fakt ist, dass Du ein leeres JSON zurück bekommst. Bei LoginUser / RegisterUser passiert kein Fehler - eben nur bei CreateSession (, das was ich angelegt habe zusätzlich)


    Wenn es ohne Session klappte, wird wohl storeSession auf der PHP-Seite fehlschlagen.



    Ja, ohne Session klappt das ganze( wie im Online Tutorial ) - die ganzen Codes bezüglich "session" kommt von mir, da ich neben User anlegen/registrieren auch eine (Spiel)Sitzung[Session] registrieren möchte. hmm


    Hier mal der Code von CreateSessionActivity.java


    Halli Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen App-Programmierugn(Java/Eclipse) und bin dabei ein kleines Projekt umzusetzen.
    Es soll ein Spiel werden - wo User sich registrieren/login können. Dazu habe ich mir einige Tutorials nachprogrammiert, und das funktioniert auch. Man kann sich registrieren und einloggen - zusätzlich wollte ich ein den Code das Anlegen einer weiteren Datenbanktabelle implementieren, damit man auch eine Spielsitzung anlegen kann mit: Sitzungsname, Maximale Spieleranzahl und Spieleinsatz.


    Jo - und das funktoniert eben nicht :S ich habe versucht alles analog zu dem funktionierenden Code zu machen - aber es will nicht funktionieren.


    Im Moment bekomme ich folgende Fehlermeldung aus meiner index.php datei auf dem Webserver:


    Error parsing data org.json.JSONException: End of input at character 0 of


    Ich füge mal auch meine weiteren Dateien bezüglich der Datenbank ein, weil ich selbst nicht weiß woher der Fehler kommt:
    DatabaseHander.java


    UserFunctions.java