Lohnt ein Besuch des "Amazon Appstore A to Z" Events?

  • Hallo,


    auch wenn das Thema nicht eindeutig mit Entwicklung zu tun hat, denke ich, dass dies dennoch das passendste Forum ist. Die "Forschung" und Information gehört ja auch zur Entwicklung :)


    Ich bin auf das "Amazon Appstore A to Z " Event aufmerksam geworden, dass Anfang Mai von Amazon in Berlin stattfinden wird. Das ganze hört sich recht interessant an (vor allem die Möglichkeit mit dem Appstore Team in Kontakt zu treten), für mich wäre die Anreise aber etwas länger. Daher die Frage ob hier ggf. schon Erfahrung mit diesem Event (vielleicht aus dem Vorjahr?) oder ähnlichen Veranstaltungen hat. Hat so etwas einen echten Mehrwert? Kann man dort also wirklich etwas lernen und gute Kontakte knüpfen oder ist das "nur" ein "netter Abend"?


    Vielen Dank für eure Meinung.

  • Wenn ich du wäre würde ich abwarten bis man weiß welche Vorträge genau kommen werden und wer diese Vorstellt. Denn das sind immer die Dinge bei denen man am meisten sich informieren kann. Je nach deinen Interessen.
    Aber ich denke speziell muss man schon in der Materie drin sein damit es einem genug bringt.


    Als Einzelperson wird das einem wohl sowieso nur etwas wirklich bringen wenn man Selbstständig ist. Ich denke das ganze ist schon eher für Leute gedacht die sich damit gut auskennen und oder für Firmen unterwegs sind.

  • Ich war 2013 bei den iOS 7 Game Tech Talks in Berlin.
    Hat damit nur am Rande was zu tun: dort saßen auch Vertreter des AppStore Teams, welche man mit Fragen löchern konnte.


    Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich nur dann lohnt, wenn man wirklich ein paar brennende Fragen hat.


    Die Vorträge sind meist allgemeines lalala blablabla blubblubb von irgendwelchen so genannten Marketing-Experten, die von App-Entwicklung absolut keine Ahnung haben und glauben sie wüssten wovon sie reden.


    Und irgendwie erzählen Sie alle dasselbe:

    • Freemium (kostenlos mit zukaufbaren Optionen) taugt nix. Zwar relativ hohe Downloadzahlen aber sehr geringer Gewinn.
      Wird nur dann eingesetzt, wenn Du auf Grund der Masse von unterschiedlichen Spielen, deren Erstellung Dich möglichst wenig Zeit kostet, sehr viele unterschiedliche Installationen pro Nutzer laufen lassen kannst.
    • Payed Apps (also einmalig kaufbar) ist ein bisschen besser. Weniger Downloadzahlen aber immerhin ein fester Betrag. Kommt nur kein weiteres Geld rein.
    • Paymium (also einmalig kaufbar mit zukaufbaren Optionen) sind wohl das Beste. Wenige Downloadzahlen und ein fester Betrag sowie kontinuierlich fließendes Geld.
    • All das funktioniert aber nur, wenn Deine App so geil ist, dass sie sich via Mundpropaganda, Blogs etc.pp. quasi von allein verkauft.
      Tipps zur Ranking-Beeinflussung bekommst Du da jedenfalls keine Anderen.


    Davon ab: scheinbar nutzen wirklich viele den Amazon Store. Ich nicht. Amazon und deren Politik missfällt mir einfach.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!