Instantiate Activity Component Fehler :/!

  • Hallo,


    ich habe vorhin versucht mehrere Actvities hinzuzufügen, dies habe ich über FIle->New->Other->XML->XML.. Gemacht.


    Die Activities habe ich auch soweit designed, nun habe ich nach dem dann kommenden Fehler gegoogelt, da sagte man mir ich soll die Activities noch in die Manifest Datei aufnehmen, dies tat ich dann:


    Allerdings möchte die App trotzdem nicht starten und es kommt der Instantiation Fehler.


    Ich hatte auch die Start-Activity auf eine andere gelegt. Vorher war es die MainActivity und nun ist es die act_begruessung.

  • Hatte es nun abgeändert, komplett siehts so aus:


    Log:


    begruessung.xml:


    Manifest:

  • Nehme die Intentfilter raus, dann gehts ;)
    Du darfst nämlich nut einen Main-Filter im Manifest haben.
    Launcher gibt normal an, ob die Activity mit eigenem Symbol im Launcher angezeigt wird (soweit ich das in Erinnerung habe)


    Edit: jetzt fehlen dir wohl die anderen Activities ;)

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • Ich habe die Activities jetzt hinzugefügt die fehlten, im Endeffekt halt nur act_willkommen, aus dem einen den Intent Filter rausgenommen aber er möchte immer noch nicht starten :(..


    Hättest du sonst ne Anleitung oder sowas wie man korrekt eine neue Form hinzufügt?


    + Ggf. der .java denn ich muss die jeweilige Form ja auch mit Prog.Code bepflanzen.

  • Hat sich erledigt, habs hinbekommen, vielen Dank für die Hilfe :)!


    Hab ne neue Activity über File->New->Other->Android->Activity angelegt die passend benannt, dann den intent ausgetauscht, damit die App weiß welche das Startformular ist und gut ist :)!

  • Normal sollte er damit starten:


    Bin leider nur am Tablet, daher musste ich deinen Code kopieren. Meinte das so in der Art ;)

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!