Java 7 in Eclipse für Android SDK verwenden

  • Hallo,
    ich möchte die neuen Features von Java 7 in der Android-Entwicklung mit der Eclipse-IDE verwenden. Ich habe dazu viele Forum-Beiträge gelesen. Anschließend habe ich in den Projekt-Properies die JDK Compliance auf 1.7 eingestellt. Ich konnte anschließend die neuen Java-Features verwenden, aber der Android Virtual Device Manager (AVS) ist ausgestiegen. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit mit Java 7 für die Android-Entwicklung zu arbeiten?


    Grruß, Oderdeich

  • Hallo,


    ich verwende seit einiger Zeit hier bei mir auch Java 7 und habe den Compiler compliance Level unter Eclipse auf 1.7 gestellt. Bisher habe ich keine Probleme feststellen können. Apps und Emulatoren laufen. Was heißt denn genau "ausgestiegen"? Hast du vielleicht einen Stacktrace?


    MgG
    Jirka

  • Hallo nachdenklich,
    ich habe switch mit Datentyp String verwendet. Beim emulieren ist der AVD stehen geblieben. Das meinte ich mit "aussteigen". Hast du auch die default compliance settings auf 1.7 gestellt? Das hatte ich nicht gemacht. Ich habe das Java SDK Update 51 von Oracle installiert (Windows 7 Prof., 64 Bit).


    Gruß von Oderdeich

  • Müsste switch() nicht sofort warnen, wenn Du etwas Anderes als Bool, Integer oder Enum benutzt?
    Soweit ich weiß müsste es das. Und wenn Java 1.7 jetzt etwas rigoroser mit solchen Verstößen umgeht als 1.6 ist das Verhalten durchaus okay.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!