Problem mit Cursor

  • Nabend Leute,
    ich habe ein Problem mit dem Cursor der mir aus meiner DB eine Zeile Random zurückgeben soll, wo ein bestimmter Wert der Zeile auf false steht. Meine Idee war das ganze so umzusetzen:

    Java
    public Cursor getRandom(String category) {
    		setTABLE_CATEGORY(category);
    		SQLiteDatabase db = this.getWritableDatabase();
    	    Cursor cursor = db.rawQuery("SELECT * FROM '"+ category +"' WHERE done=false ORDER BY RANDOM() LIMIT 1", null);
    	    return cursor;
    	}


    Der Compiler sagt schon das der Fehler bei der Initialisierung von "cursor" (speziell im Übergabeparameter) liegt, aber hab jetzt so lange hin und her probiert, dass ich für einen kleinen Tip sehr dankbar wäre...
    ?(

  • SQLite 3 kann RANDOM().


    Es wäre also hilfreich zu sehen, welche Fehlermeldung Du genau bekommst.
    An der Query selbst liegt es nicht. Vielleicht produziert die Verknüpfung aus Query und Category ja irgend einen Müll.
    Lass Dir am Besten die gesamte, fertige Query anzeigen.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Danke für eure Hilfe aber haben das Problem nun ganz anders gelöst, brauchten eine schnelle Lösung und dann haben wir einfach die ganze Datenbank in eine Liste gelesen und damit gearbeitet, sind nicht viele Datensätze und werden auch nicht viel mehr dann geht das schon....
    Trotzdem noch mal danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!