ASP.NET WebApi Single Sign-On

  • Hallo Forum,


    ich habe eine WebApi welche mir unteranderem den Login mit einem google-Account erlaubt.
    Dazu wird die url ~/api/Account/ExternalLogins?.... aufgerufe welche im JSON Format die unterstützten Login-Provider liefert.
    Darunter auch die URL von google. Im normalem Webbrowser ist es jetzt so, dass ich diese URL aufrufe, der Browser mich zu einem googleserver schickt mit einer Anmeldung. Nach erfolgreicher Anmeldung gehts halt wieder mit einem Token (und den angefordeten User-Informationen (Username, email)) wieder zurück. Der Benutzer kann sich dann einloggen und weitere Aktionen an der Web Api aufrufen.
    Ich habe jetzt allerdings das Problem, was mache ich bei Android mit der URL vom google-server ?
    Ruft man irgendwie den Browser auf als externes Programm und der schickt einen wieder zurück an die Anwendung, lade ich ein Browserfenster in meiner Anwendung ?
    Achso und natürlich wie ich die Informationen aus dem Redirect von google verarbeite.


    Hoffe die Frage ist klar geworden.
    Bei Frage.. :)


    Danke


    mbg
    Manuel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!