Beiträge von manuell

    Hi,


    ich habe das Problem jetzt wie folgt gelöst.
    In der getView Methode vom BaseAdapter inflate ich das parent-view Element mit einem "grid_item" welches ein ImageView enthält.
    D.h. ich erstelle das ImageView-Objekt nicht mehr selbst.
    Der Ablauf danach und davor ist der selbe.


    Hauptsache das ganze funktioniert nun.


    Danke

    Hallo Forum,


    ich verzweifel gerade daran in einem GridView Bilder die von einer URL kommen anzuzeigen.
    Irgendwie sieht mir das nach einemTimingproblem aus, weil das erste Bild im Gridview schonmal geladen wird.
    Achso, um die Bilder zu laden Benutzer ich folgende Klassen: http://www.androidhive.info/20…ding-image-from-url-http/


    Hier der Quelltext zum Thread der die Bilder lädt:


    Aufrufstelle des Threads, aus einem Fragment:


    Und natürlich der BaseAdapter:


    Achso, und das Gridview evtl. noch:


    Wenn ich dem BaseAdapter statisch Bilder gebe funktioniert das ganze.


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    beste Grüße
    manuell

    Hallo Forum,


    ich habe eine WebApi welche mir unteranderem den Login mit einem google-Account erlaubt.
    Dazu wird die url ~/api/Account/ExternalLogins?.... aufgerufe welche im JSON Format die unterstützten Login-Provider liefert.
    Darunter auch die URL von google. Im normalem Webbrowser ist es jetzt so, dass ich diese URL aufrufe, der Browser mich zu einem googleserver schickt mit einer Anmeldung. Nach erfolgreicher Anmeldung gehts halt wieder mit einem Token (und den angefordeten User-Informationen (Username, email)) wieder zurück. Der Benutzer kann sich dann einloggen und weitere Aktionen an der Web Api aufrufen.
    Ich habe jetzt allerdings das Problem, was mache ich bei Android mit der URL vom google-server ?
    Ruft man irgendwie den Browser auf als externes Programm und der schickt einen wieder zurück an die Anwendung, lade ich ein Browserfenster in meiner Anwendung ?
    Achso und natürlich wie ich die Informationen aus dem Redirect von google verarbeite.


    Hoffe die Frage ist klar geworden.
    Bei Frage.. :)


    Danke


    mbg
    Manuel

    Hi,


    danke für die Antwort.
    Habe das mit dem onNothingSelected schon probiert, dass event wird leider nicht ausgelöst (wird ja eigentlich auch nix selected).


    Noch jemand eine Idee ?

    Hallo Forum,


    ich bin dabei den Spinner ins ListView einzubauen, dass ganze soll ca. so aussehen wie bei google-play-music.
    Allerdings ist mir nicht ganz klar wie ich ein event auslöse wenn ich auf das erste item klicke.
    Bei Default ist es ja gewählt, aber ich brauche das event.
    Das Problem ist ja, angenommen ein Eintrag im Spinner ist jetzt: "Liste umbenennen", dann wähle ich das einmal aus, bennene die Liste um und sehe dann ich habe da nen Fehler drin, jetzt klicke ich nochmal auf: "Liste umbennen" und nix passiert, weil das schon selected ist, dass ist doch "mist".
    Hat jemand einen Lösungsansatz ?


    Danke.

    Hallo Forum,


    ich habe zur Zeit folgendes Szenario, ich bekomme eine httpresponse in der in der daten aus meiner mysql im json format stehen.
    Dieses JSONArray durchlaufe ich und lege mir für jedes JSONObject ein passendes Objekt an. z.B. bekomme ich ganz viele Termine zurück und erzeuge für jeden Termin ein TerminObjekt. Da die Anwendung beim nächsten mal nicht wieder die Termine aus der mysql holen soll, möchte ich diese TerminObjekte gerne in SQLite speichern.
    Natürlich könnte ich per insert auf der SQLite für die Eigenschaften des Objekts einen Eintrag in SQLite erzeugen, aber irgendwie ist das doch blöd.
    Gibt es bei android nicht die Möglichkeit einfach ein Objekt zu persistieren und zwar nicht z.B. nach XML sondern nach SQLite ?
    Dabei könnten ja die Spalten in der Tabelle so heißen wie die Eigenschaften des Objekts.


    Das Problem ist, ich habe ganz viele unterschiedliche Entitäten und da wäre eine Funktion wie entität.saveToSQLite() schon cool.
    Bevor ich das jetzt selbst mache daher die Frage, gibt es sowas schon ?



    Danke

    Hi,


    joar also so könnte man es natürlich machen, ABER
    Du hast ja jetzt per put die email als erstes reingepackt und in Deiner ausgabe hast Du die Email in der Mitte.
    Wenn ich das ganze jetzt so ans PHP schicke, ist in dem assoziativem Array die Email auch in der Mitte.


    Die Datenstruktur und die Ausgabe müssten halt "ordered" sein.

    Hallo Forum,


    ich habe jetzt verschiedene Varianten versucht, aber komme nicht zu dem Ergebnis was ich benötige.
    Eigentlich ganz einfach, ich möchte eine LinkedHashMap<String, String> (wichtig das die Datenstruktur geordnet ist) in einen JSON String konvertieren.
    Bsp:

    Java
    LinkedHashMap<String, String> cred = new LinkedHashMap<String, String>(2);
    cred.put("email", "[email protected]");
    cred.put("pwd", "passwort");


    ich schaffe es aber nur, daraus:

    Java
    ["[email protected]", "pwd=passwort"]


    zu machen,
    was ich aber brauche ist:

    Java
    {
    	"email": "[email protected]",
    	"pwd": "passwort"
    }


    damit ich es per POST an verschicken kann und auf PHP Seite das ganze in ein assoziatives Array packen kann.
    Das ganze soll allerdings nur mit Bordmitteln, also org.json gemacht werden, ich möchte nicht noch andere Jars einbauen.
    Es muss auch keine LinkedHashMap sein, hauptsache ist halt sie ist sortiert.


    Stehe leider gerade echt aufm Schlauch, könnte mir bitte wer helfen.
    Danke

    Hallo Forum,


    ich schreibe gerade an meiner ersten Android-App und stehe vor einer Entscheidungsfrage.


    In welchem Umfang ist es sinnvoll SQLite einzusetzen ?
    Die Android-App greift auf ein Benutzerprofil zu welches der Anwender aktuell über eine Webseite bearbeiten kann.
    Jetzt soll halt durch die Android-App dem Benutzer ermöglicht werden das ganze auch mit der Android-App zu machen,
    die Daten aus Webseite und App sind dabei die selben (nicht die gleichen).


    Beispiel:
    - der Benutzer meldet sich an -> dann speicher ich den aktuellen Benutzer in einer SQLite, (wenn die Logindaten stimmen)
    - der Benutzer ruft seine persönlichen Daten ab, JETZT die Frage, speicher ich diese Informationen auch in einer SQLite, oder soll ich die immer wieder vom Server holen ? (Der Benutzer kann natürlich auch neue Items hinzufügen)
    Vorteil des Speicherns -> weniger Traffic, schnelleres laden.
    Nachteil -> Synchroniesieren mit den auf dem Webserver gespeicherten Daten.
    (die Daten liegen in einer MYSQL auf dem Webserver)


    Der Vorteil des speichern wäre auch das die Anwendung offline verfügbar wäre.
    Hoffe mein Problem ist klar und ihr könnt man tipps geben welches vorgehen gebräuchlicher ist.


    beste Grüße
    Manuel