First-Item Spinner

  • Hallo Forum,


    ich bin dabei den Spinner ins ListView einzubauen, dass ganze soll ca. so aussehen wie bei google-play-music.
    Allerdings ist mir nicht ganz klar wie ich ein event auslöse wenn ich auf das erste item klicke.
    Bei Default ist es ja gewählt, aber ich brauche das event.
    Das Problem ist ja, angenommen ein Eintrag im Spinner ist jetzt: "Liste umbenennen", dann wähle ich das einmal aus, bennene die Liste um und sehe dann ich habe da nen Fehler drin, jetzt klicke ich nochmal auf: "Liste umbennen" und nix passiert, weil das schon selected ist, dass ist doch "mist".
    Hat jemand einen Lösungsansatz ?


    Danke.

  • Also für den Anwendungsfall würde ich eher ein Kontextmenü denn einen Spinner nutzen.
    Ansonsten sind Spinner ja Auswahlwerkzeuge, die selbst eigentlich nix weiter tun als eine Auswahl zu ermöglichen.
    Eine Aktion sollte dann also lieber über einen Button geschehen.


    Der OnItemSelected Listener wird nur dann ausgeführt, wenn sich die Selektion auch geändert hat?
    Das ist ja ziemlich dämlich. Aber da der Spinner ja irgendwas tut, wird vielleicht der OnNothingSelected Listener aufgerufen.
    Versuch's doch mal damit. :)

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!