[App] App Logo Quiz

  • Hallo zusammen,



    haben ein App Logo Quiz fertiggestellt und im Play Store
    eingereicht. Anhand des App Icons und mehrerer Antwortmöglichkeiten soll
    die richtige Antwort gefunden werden. Wer das App Icon noch nicht
    kennt, erhält im Anschluss eine kurze Beschreibung und einen Link zur
    App im Play Store. Je mehr Fragen richtig beantwortet wurden, desto
    schwieriger/unbekannter werden die Apps, die erratet werden sollen.



    Da wir bisher noch nicht viele Beta-Tester hatten, würde mich sehr
    interessieren, ob die App bei euch sauber läuft und ob sie euch Spaß
    macht. Sie ist natürlich kostenlos.


    https://play.google.com/store/…id=com.gforgaming.appquiz


    Viele Grüße,
    Jan

  • Hi Jan,
    Wollte die App eigentlich gerade installieren, hab dann aber wieder erschrocken abgebrochen, weil 37 MB Größe garnicht geht!
    Was macht die App so groß?

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • Hi,
    Ja das ist doch schonmal besser. Kannst du ja mit ähnlichen Apps vergleichen und da liegt ihr jetzt zwar ein bisschen drüber aber immernoch akzeptabel ;)
    Werd die App mal testen und dann bewerten :)

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • Ahoi,


    ich protokollier das hier mal so direkt mit:


    - Starte die App ... dauert 8 Sekunden, dann passiert etwas. In der Zwischenzeit sehe ich lediglich einen Splashscreen ... naja OK, vll. könnte man da noch schreiben was er denn gerade tut
    - Sieht sehr aufgeräumt und schlicht aus. Gefällt mir
    - Klick auf "About" ... Der Hintergrund is lustig ;) Die E-Mail könnte man evtl. gleich Klickbar machen und die Telefonnummer evtl. auch.
    - OK, Continue und "Start Quiz". Die Zeit zählt von 10 Sekunden runter, bei 8 Sekunden kann ich erst erkennen, dass da was ein fadet und zumindest bei GMail erkenne ich erst bei 6 Sekunden die Konturen. Heißt ich hab da 4 Sekunden weniger Zeit den richtigen Button zu drücken.
    - Wenn ich die App-Beschreibung scrolle springt der Hintergrund irgendwie Da is was seltsam
    - OK, ich klick mal auf den Play Store ... nach 8-10 Sekunden baut sich in einer WebView(?) der Play Store auf. Frage: Warum in einer WebView und nicht mit der App? Der ViewPort stimmt vorne und hinten nicht in der WebView
    - Mit dem Back-Button komme ich zurück zur App und die nächste Frage wird direkt angezeigt


    Fazit:
    Das Design gefällt mir, ob der Text für die Logos unter "About" reicht, damit dir kein böser Brief ins Haus flattert, weiß ich nicht. So an sich eine nette App, was mir persönlich aber überhaupt nicht taugt ist, dass da eine WebView mit verkorkstem ViewPort auf geht, wo ich erstmal 3 mal nach rechts wischen muss, bis ich überhaupt etwas sehe und nicht einfach die Play Store-App auf dem Device geöffnet wird.


    Wenn du das mit der WebView änderst und direkt die App startest, bewerte ich deine App gern positiv im Store.



    Gruß,
    Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!