• Hoi,


    wir wollen für eine App eine Werbekampagne starten, also in anderen Android Apps für unsere Android App werben. Da es sich dabei um Glücksspiel handelt, wärs natürlich gut, wenn die Werbung nicht in irgendwelchen Kinder-Spielen oder Kategorien angezeigt wird, bei denen man im Vorfeld erahnen kann, dass das nicht der Zielgruppe entspricht.


    Dachte eigentlich immer sowas könne man mit Google Admob machen, offenbar kann man aber diese Kategorie-Filterung nur machen, wenn man selbst in seiner eigenen App Werbung anzeigen will. Also quasi das andere Ende der Leitung (von uns aus betrachtet).


    Bin ich einfach nur blind und das ist mit Admob doch irgendwie möglich (gibt ja offenbar ein neues Webinterface, vll. versteckt sich die Funktion gut) oder kennt jemand von euch ein System, mit dem sich sowas verwirklichen lässt?



    Gruß,
    Matze

  • Ich hab zwar noch nie Werbung geschalten, aber für mich sieht das so aus.


    Du schaltest werbung.
    Andere App entwickler entscheiden ob sie in ihren Apps ü18 Werbung wollen oder nicht.
    Das heißt wenn der Entwickler einer App für Kinder entscheidet das dort auch ü18 Werbung geschalten wird, dann sehen die Kinder deine Werbung. Wenn er aber meint das dort ü18 Werbung nix zusuchen hat, dann sehen die Kinder deine werbung nicht.

  • Najo der Kunde würde gerne so gezielt wie möglich seine Werbung platzieren, da jeder Klick ja auch Geld kostet ...


    Andererseits:
    Ein Benutzer, der eine Poker-App benutzt, klickt eher auf die Casino-Werbung, als der Hobbykoch, der gerade nach einem Rezept für seinen Schweinsbraten sucht. So rum betrachtet wärs wieder egal, da ja der Hobbykoch eh nicht drauf klickt ... er empfindet die Werbung maximal als lästig, da sie ihn nicht interessiert.


    Muss das wohl noch besser kommunizieren, aber trotz allem fände ich solch eine Möglichkeit sinnvoll und meine Frage besteht weiterhin ^^

  • Glaub nich das Google sowas bietet, die werden einfach überall Werbung schalten.


    bzw. Was ist so schlimm dran wenn der Kunde für jeden klick Zahlen muss?
    Ob nun ein Koch auf die Werbung klickt oder ein Pokerspieler, ist doch egal.
    Wenn jemand drauf klickt dann wird der das sicher machen weils ihn interessiert und da kann sich der Kunde doch freuen weil er mit seiner Werbung jemand erreicht hat?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!