Hallo zusammen,
nach langer Zeit möchte ich nun doch noch einmal versuchen in die APP Programmierung von Android vorzustoßen. Ich möchte mit einer kleine APP beginnen zu wenn alles klappt mit neuen Features später erweitern.
Hierzu hätte ich ganz gern das mir vielleicht erfahrene Andriod Programmierer sagen könnten ob ich gedanklich auf dem richtigen Weg bin und oder ob man das eine oder Andere eine bessere Möglichkeiten gibt.
So nun zu meinen Projekt.
Ich betreibe (immer noch) eine Homepage mit vielen Mitgliedern, denen ich meine APP zur Verfügung stellen möchte.
Zu Beginn möchte ich nichts weiter wie ein Loggin Bereich (Ich glaube das schwiesigste ersteinmal überhaupt) und dann eine Übersichtsseite mit ein zwei Buttons die dann zu den einzelnen Features führen wie zB. Mitgliederliste, Terminpläne .....
Meine Gedanklicher Ansatz ist hierzu nun das ich mit JSON ARRAY arbeite würde um an die Daten der Homepage bzw. SQL Datenbank zu gelangen. Da ich damals gescheiter bin direkt an die SQL Datenbank der Homepage zukommen.
Macht man das so oder welche Möglichkeiten gibt es da noch, denn es werden später mehr Daten als nur Benutzernamen und Kennwort sein ?
Ich danke schon mal fürs lesen.
MfG Oliver