USB-Debugging

  • Hi 8)


    Nachdem ich meine apk's bisher manuell per Copy vom Windows-Rechner auf das Tablet geschoben hab,
    wollte ich es jetzt einfacher mit USB-Debugging versuchen.


    Hab ein Odys X8 und die entsprechenden Einstellungen in den Settings gemacht
    (das kleine Icon am Tablet sagt mir das USB-Debugging an ist)
    auch Installation von Non-Market Apps /unknown sources ist aktiviert
    Das Tablet erscheint auch im Windows-Explorer und der USB-Treiber
    ist im SDK-Manager auch installiert.


    Aber das Tablet erscheint nirgends in Eclipse - wenn ich unter
    Run - Configurations schaue, ist da nix


    Jemand ne Idee?

  • Schau mal in deinem Gerätemanager (Windows) ob das Gerät unter Android Phones auftaucht -> da sollte dann soetwas wie ADB Composite Device auftauchen -> falls nicht einfach mal den Googletreiber hart drüber installieren (Treiber auswaehlen) -> SDK Verzeichnis -> extras/google-> usb_driver


    -> keine Ahnung ob du Win7 oder 8 hast, unter WIn8 habe ich auch das Problem das 1 Android Gerät von mir nicht richtig erkannt wird. (Win7 keine Probleme)

  • Ich würde es mal abziehen, den adb killen, es wieder anstecken und noch einmal versuchen.
    Irgendwie ist der adb eine Diva, die gern mal den Dienst verweigert...

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Hoi,


    "adb devices" aufrufen, wenn das Gerät nicht gelistet ist "adb kill-server" gefolgt von "adb devices" (er startet den Server selber neu) und es müsste da sein.
    Hab Odys X8 noch nie gehört, falls es trotz allem nicht auftaucht ist es so ein super Teil wie mein Arnova 9G2, das kein offizielles Google Device ist. Dann kannst du diese Variante löten, da es nie als Device auftauchen wird.



    Gruß,
    matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!