Einkaufsliste App

  • Hallo Android Freunde,


    ich möchte kurz meine App Einkaufsliste vorstellen.


    Die App ist vom Design aus sehr einfach aufgebaut.


    Funktionen:
    Anlegen und Bearbeitung der Einträge.
    Möglichkeit ein Eintrag als Gekauft zu markieren.
    Möglichkeit Details des Eintrages zu zeigen.
    Löschen von allen Einträgen der Liste
    Löschen von jedem einzelnem Eintrag der Liste.
    Beenden der App.


    Alle Daten werden intern auf dem Smartphone gespeichert.
    Die Apk der App ist hier im Anhang.
    Viel Spass beim Ausprobieren der App.
    Bitte schreibt eure Kritik, Wünsche,
    Anmerkungen bezüglich der App.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Hoi,


    eine recht minimalistische App, tut jedoch auch das, was sie soll ;) Diktier-Funktion hab ich nicht getestet aber so an sich scheinen auch keine Fehler enthalten zu sein, läuft stabil.
    Weiß nich genau was du vor hast, so wie die App aus sieht, ist sie entweder nur so zur Übung gebaut oder noch nicht ganz fertig. Kein App Icon, Impressum, Hilfe ...


    Für was genau ist die Berechtigung "Voller Netzwerkzugriff"? Schaut so aus, als würde die nicht benötigt werden.



    Gruß,
    matze

  • Erstmal ist es immer blöd, wenn man nur eine APK verpackt. Da bin ich immer vorsichtig.
    Naja ausnahmsweise hab ich es getestet und naja was soll ich sagen:
    Es ist sehr minimalistisch.
    Du kannst alle Buttons in die Actionbar schaffen, Bilder noch einbauen, Preise, etc.
    Auch die Markierung würde ich evt anders machen vom Design her. Evt die View mit einem anderen Background belegen.
    Sonst klappte alles bis auf die Spracheingabe.
    Auch könntest du ein ExtendedListItem nehmen um das ganze in eine View zu bekommen. Dann kann man sich noch per machen, dass das löschen und als erledigt markieren als Slidemethode verfügbar sind. Also von links nach rechts wischen -> erledigt. Rechts nach links -> löschen.
    Soweit meine Meinung ;)


    P.S.: Die Berechtigung verstehe ich nur im Zusammenhang mit der Spracheingabe evt.
    P.P.S.: Eine App braucht keinen Beednen-Button ;)

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!