ClassNotFoundException

  • Hallo Leute,


    ich habe eine Android App (nennt sich testprojekt) entwickelt, welches die android google Maps v2 verwendet (also standort ermittlung etc.). Funktioniert auch wunderbar. Habe dann im internet erfahren, dass es eine neue Location api gibt und diesbezüglich mein sdk und adt-plugIn geupdatet um die neue api zu testen. Ich habe daher ein neues projekt (NewLocationApi) erstellt um diese zu implementieren. Beim ausführen des projektes habe war versehentlich das testprojekt markiert welches dann ausgeführt wurde. Zufälligerweise habe ich dann plötzlich die folgende meldung erhalten:



    Also am code habe ich nichts verändert. Wäre dieses projekt nicht "zufälligerweise" ausgewählt, würde ich noch davon ausgehen dass es fehlerfrei ist. Jedoch habe ich plötzlich die ClassNotFoundException. Ich weiß ehrlich nicht, wo ich suchen bzw. den Fehler korrigieren soll (falls ein fehler auch existiert). Wie gesagt, am code habe ich gar nichts verändert und bin daher planlos wie ich das wieder zum laufen bekomme. Hat jmd. eine Idee? kann das an den updates liegen??


    Danke im Voraus

  • Ist das Ding eventuell auch in ein anderes Package gewandert, so dass er keinen Zugriff mehr auf die Activity hat?

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • hallo lucas,


    nein, wie gesagt, ich habe NICHTS geändert. Vor dem update hatte ich das problem nicht. Habe auch schon alles mögliche versucht, wurde mir dann ehrlich gesagt zu blöd. Habe nun ein neues Projekt erstellt, wo ich die source bzw. layout-datein reinkopiert habe. So geht es wieder.

  • Ich ändere auch oftmals nix und nix läuft mehr wie vorher. Man bekommt stellenweise gar nicht mit, wie die IDE gefühlt eigenständig Dinge ändert.
    Vor Allem beim Import irgendwelcher Projekte/Module in den Workspace habe ich schon die dollsten Dinger erlebt – leider.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!