adb, monitor

  • Hoi,


    irgendwie klappt grad so überhaupt nichts und ich hab echt gleich keinen Nerv mehr ...


    Ich wollte eigentlich nur kurz via DDMS meine SQLite DB auf den PC ziehen um dort mal genauer rein zu schaun was denn drin steht. Nun von meinem super tollen (Obacht, Ironie!) Mac gestartet fliegt mir sowohl das DDMS als standalone als auch in Eclipse nach wenigen Klicks um die Ohren und er behauptet auch mein data Folder ist leer ... wo sind denn meine Daten jetzt eigentlich die waren mal dort aba jetzt sind sie nicht auffindbar. Zumindest in dieser kurzen Zeit, bis das Teil weg raucht, nicht auffindbar ....


    Dann dacht ich mir sch.... auf Mac, ich machs unter Linux. Hab mir das ADT geladen, "android" aus dem (platform?) tools Ordner gestartet das required zeuchs geladen. Will "monitor" starten, sagt er "adb: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden" ... auch "adb devices" bringt dasselbe. Also am Mac schmiert er einfach weg, unter Linux will er von vorne herein nicht, wenn mir jetzt einer sagt mach Windows an spring ich aus dem Fenster. Is auch egal ob ichs direkt um Verzeichnis wo es liegt via ./ aufrufe oder erst einen Link auf /usr/local/bin anlege ...


    Weiß jemand was da los ist, warum das nicht will? Vermutlich geh ich gerade rein weils mich tierisch aufregt falsch ran an die Sache und überseh was so dermaßen triviales, dass ich mich am liebsten in einer finsteren Grube verstecken will, sobald das Problem ans Tageslicht kommt ....


    Kann mir bitte jemand helfen?



    Gruß,
    matze

  • Zum Mac Problem:
    dir fliegt nix um die Ohren, dir kackt die ADB ab.
    Dagegen hilft: Emulator neu starten, wenn DDMS offen ist.


    Zum Linux Problem:
    adb sowie die ganzen Platform Tools liegen nicht in deinem Path.
    Und Windows wird dir da sicherlich auch nicht helfen. :P


    Zusatz:
    wenn du nicht auf dem Emulator, sondern auf dem Gerät arbeiten willst, kommst du in das /data Verzeichnis nur mit einem jailbroken device ran.
    Da kann aber weder der Mac noch dein Linux noch sonst ein OS irgendwas für. ;)

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Hoi,


    danke für die Antwort.


    Zu Mac:
    gebe ich auf, scheiß doch drauf


    Zu Linux:
    habe die entsprechenden Befehle via ln-s nach /usr/local/bin verlinkt, was im PATH liegt. Daran liegt es also nicht, aber was mir der (beschimpfungen verkneif) lksdjflk hätte sagen können ist, dass die ia32-libs fehlen ...



    Naja gut, also ich habe jetzt ein stabiles DDMS und finde meine SQLite DB trotzdem nicht xD wo zur Hölle versteckt sich die?



    Gruß,
    matze

  • Hoi,


    ach ich bin heut generell durch den Wind xD sorry


    Hatte das damals an meinem HTC HD2 ausprobiert, das mein Spielzeug zum flashen und rooten war. Das Gerät war also gerootet und dort hat er mich auch anstandslos in /data gelassen ... nun, ich habe hier mein Galaxy Nexus, welches original und unrooted ist, und das fällt mir jetzt wie Schuppen von den Augen -.-


    Wie schon erwähnt ... *in finstere Grube verzieh und schäm*


    Danke für den Hinweis Lucas



    Gruß,
    matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!