Hoi,
irgendwie klappt grad so überhaupt nichts und ich hab echt gleich keinen Nerv mehr ...
Ich wollte eigentlich nur kurz via DDMS meine SQLite DB auf den PC ziehen um dort mal genauer rein zu schaun was denn drin steht. Nun von meinem super tollen (Obacht, Ironie!) Mac gestartet fliegt mir sowohl das DDMS als standalone als auch in Eclipse nach wenigen Klicks um die Ohren und er behauptet auch mein data Folder ist leer ... wo sind denn meine Daten jetzt eigentlich die waren mal dort aba jetzt sind sie nicht auffindbar. Zumindest in dieser kurzen Zeit, bis das Teil weg raucht, nicht auffindbar ....
Dann dacht ich mir sch.... auf Mac, ich machs unter Linux. Hab mir das ADT geladen, "android" aus dem (platform?) tools Ordner gestartet das required zeuchs geladen. Will "monitor" starten, sagt er "adb: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden" ... auch "adb devices" bringt dasselbe. Also am Mac schmiert er einfach weg, unter Linux will er von vorne herein nicht, wenn mir jetzt einer sagt mach Windows an spring ich aus dem Fenster. Is auch egal ob ichs direkt um Verzeichnis wo es liegt via ./ aufrufe oder erst einen Link auf /usr/local/bin anlege ...
Weiß jemand was da los ist, warum das nicht will? Vermutlich geh ich gerade rein weils mich tierisch aufregt falsch ran an die Sache und überseh was so dermaßen triviales, dass ich mich am liebsten in einer finsteren Grube verstecken will, sobald das Problem ans Tageslicht kommt ....
Kann mir bitte jemand helfen?
Gruß,
matze