App wird nicht richtig beendet

  • Hallo an alle,


    ich habe Probleme beim beenden meiner App. Die App spielt Musik ab und ermittelt via google maps V2 den standort des Nutzers. Diese Funktion wird erst durch einen Start-Button aktiviert, d.h. sobald man auf den start-button klingt, wird der standort über gps auf der karte angezeigt und sobald der standort lokalisiert ist wird im Hintergrund noch Musik abgespielt. Ein weiter exit-button soll für das beenden der Funktionen, freigeben der Ressourcen und das entgültige schließen der app dienen. Das habe ich bisher mit folgenden Methoden gemacht:



    Wenn auf exit-button geklickt wird, wird die exitApplication-Methode ausgeführt. Jedoch wird der Mediaplayer bzw. der locationmanager im hintergrund ausgeführt obwohl die app "beendet" ist. also die finish()-methode reicht dafür wahrscheinlich nicht aus. Wie kann man das komplett beenden, als wenn es nicht ausgeführt würde??

  • Beim ersten Überfliegen: sollte dein MediaPlayer existieren ohne aktuell zu spielen werden die locationUpdatesListener nicht entfernt.


    Ansonsten: ist dein lm eventuell null?

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

    Einmal editiert, zuletzt von Lucas de Vil ()

  • hallo lucas,


    danke für deine antwort. Hmm.. ja du hast recht.


    habe das jetzt so gemacht und funzt eigentlich (bis jetzt :-! )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!