Hallo
ich will für einen Verein eine App programmieren die Termine des Vereins kurzfristig und automatisch auf die Vereins-App verteilen soll. Ein Verantwortlicher des Vereins soll diese Mitteilungen und Termine verfassen.
Ich dachte im ersten Moment an PHP auf einem Webserver und JSON Zugriff auf diesen. Habe ein Sample gefunden wo ich auf einen Server schreiben und von diesem lesen kann.
Die Frage ist nur wie muss der Verein die Mitteilungen auf den Server bringen. In dem Beispiel ist das eine Textdatei im JSON Format, muss ich dann für ein Mitglied auf dem Server eine Weboberfläche erstellen wo er die Mitteilung eingibt die dann wiederum im JSON Format abgespeichert wird. Wie wird das in der Praxis gemacht. ?
Eine weiter Frage ist wie sicher ist diese Verbindung. In diesem Beispiel kann eigentlich jeder der die Web-Url kennt diese Daten abfrufen, ist das auch so normal in der Praxis ?
Evt. hat noch jemand andere Übertragungsmöglichkeiten außer JSON habe da noch was von WebSock gelesen aber da muss ich mich noch einlesen ob das vergleichbar ist.
Sorry wenn die Frage nicht unter Anfänger fällt, falls sie woanders besser aufgehoben dann bitte verschieben.
Danke für jede Hilfe
CU CU
DV