Firmwareupdate durchführen?

  • Ich habe heute auf meinem G1 lesen dürfen, dass ich die Möglichkeit eines Firmwareupdates hätte und das dadurch eine Sicherheitslücke geschlossen werden sollte.
    Da ich mir leider bevor ich mich richtig übers rooten etc. informiert hatte schon das Update zu 1.5 installiert habe, und mir so die Möglichkeit verbraten hab es zu rooten ohne zu downgraden.
    Nun wollte ich mich vorher mal informieren, ob man die zu patchende Lücke nich ausnutzen könnte ;)
    Habe noch nichts zu dem Update gefunden, und wollte fragen ob ihr nich ne Ahnung habt!
    Danke schon im voraus ;)


  • Soweit ich weiss wurden einige Rechte im Filesystem gefixt. Ohne sich das genauer anzuschauen wird dir das aber keiner sagen können. Ich vermute mal, dass diese Änderungen eher verhindern sollen, dass Applikationen auf Daten zugreifen können, auf die sie sonst keinen direkten Zugriff haben, wie z.B. Kontakte,...


    Das Downgraden und Rooten ist aber nicht so das Problem. Gibt eigentlich keinen Grund warum du dir die Mühe machen solltest da nach neuen Sicherheitslücken zu suchen.

  • Zitat von Temar


    Gibt eigentlich keinen Grund warum du dir die Mühe machen solltest da nach neuen Sicherheitslücken zu suchen.


    Sehe ich genauso, denn wenns was wirklich wichtiges bei diesem Update gäbe, wäre es schon durch diverse Foren gerasselt. (Irgendwer guckt es sich immer an)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!