Parameter eines Online XML's abfragen

  • Wieso vermuten? Nutz doch Breakpoints, Logging oder Ähnliches und schau direkt nach, was passiert.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Hallo Lucas,


    also ich habe es gerade mit einem timer versucht (nach 5 sekunden sollte nach dem inhalt geparst werden), hat irgendwie auch nicht gefunzt. hmm... mit dem breakpoints kenne ich mich nicht so aus, habe gerade gegoogelt und heruasgefunden wie man diese setzt etc. hat aber auch nichts gebracht. das ist ja echt blöd. der code stimmt ja eigentlich, die url auch. totz allem kommt null raus. das ist ja zum mäuse melken :O

  • Das wird dir nix bringen, die UrlConnection öffnet sich, holt die Daten und schließt sich wieder. Unabhängig von der Dauer des Vorgangs.
    Erst dann beginnt das Parsen.


    Du musst nach dem Setzen der Breakpoints auch den Debugger anhängen. Wie das in Eclipse geht weiß ich nicht, aber in IntelliJ gibt es einen netten grünen Käfer neben dem Run-Symbol. Dann werden die Breakpoints auch angesprungen.


    Ich stecke gerade voll im Stress und habe deshalb auch keine Zeit, dir da noch einmal so ausschweifend zu helfen.
    Aber du musst das ja auch irgendwann mal selbst können. ;)

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • ok, fehler lag beim handler. da habe ich mit == einen stringvergleich gemacht. das durch .equals ersetzt und es funzt ;)


    Soviel zum Thema:

    ne hab nix geändert beim handler sowie bei xmlDataCollected.


    ;)


    Freut mich, dass es jetzt läuft. :)

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • kann mir noch einmal einer erklären, wie man die daten, welche man mit einem Thread abfragt, an die Mainactivity übergibt? ich würde es gerne an einer Textview übergeben aber bekomme es einfach nicht hin.




    So bekomme ich "Error" in der log

  • Das musst du dann alles über einen Handler erledigen. Du kanst nicht einfach aus dem Thred heraus deine Methode setInformation(information); aufrufen. Eine Alternative wäre hier ein AsyncTask gewesen ;)


    Schau dir einfach mal die Dokumentation zum Handler an. handler.post() bzw. handler.sendMessage(msg) könnte hilfreich sein.


    Doku Handler:


    http://developer.android.com/r…t%28java.lang.Runnable%29

  • hallo drumliner,


    danke für deine promte antwort. Ich habe einen XMLHandler, die habe ich folgendermaßen angepasst habe:



    habe dann in die MainActivity folgendes eingegeben: umfeld.setText(xmlHandler.getInformation());


    bekomme diesmal eine NullPointerException. Ist das überhaupt richtig wie ich das gemacht habe? oder muß man doch anders vorgehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!