Huhu, Android-Developers.
Ich entwickle schon seit Jahren, aber trotz Internettechnologieausrichtung (naja, eigentlich mehr Intranet) immer recht Konsequent auf Microsoft Technologien. Dementsprechend habe ich als frühe Anwenderin eines Smartphones HP (iPaq h6340 ) erstmal immer auf Windows gesetzt...
... weil ich die Entwicklungsumgebung und Technologie Aufgrund des Jobs aus dem FF kannte und so auch kleine Programme dafür schreiben konnte. Ich hab für mich selbst zum Beispiel eine Tank / km/h Erfassung mit Durchschnittsverbrauchsberechnung und kleiner Statistik und eine Fernsteuerung für die PC Musikauswahl geschrieben Allerdings war das OS immer Grottenschlecht für ein Telefon, sowohl beim iPaq als auch bei meinem jetzigem HTC mit modernisiertem Windows (ich dachte, es müsse ja sicher jetzt besser sein). Windows 8 gebe ich keine Chance mehr.
Da Smartphones und Tablets immer wichtiger werden, und Android mir eigentlich sehr sympathisch ist, will ich mich nun ein wenig mit der Entwicklung für Android befassen, im Augenblick nicht beruflich, nur neugierig. Beim ersten durchsehen, scheint mir die Entwicklung recht ähnlich zu sein (bis hin zur dominierenden Sprache, C# ist ja "sehr" Javainspiriert) und ich hoffe, ich kann hier im Forum einiges lernen und vielleicht später auch andere Unterstützen.
Gruss, Sarah