Debug Fehler source not found

  • hi Leute
    ich habe in letzter seit extrem oft den Fehler source not found beim debuggen meiner app. Das passiert vor allem wenn ich activitys öffnen will dann bleibt der Button blau und in eclipse wird angezeigt source not found.(in dem fall mit der view.class). habe dazu in Google Bisjetzt nur englischsprachiges gefunden, was mich nicht weiter gebracht hat. in der Fehlermeldung ist ein button mit "attach Source" wo man soweit ich verstanden habe eine Quelle aussuchen kann doch ich weiß eben nicht wo und welche. Dadurch kann ich kaum mehr als activity Wechsel programmieren, da bei aufwendigeren Sachen sofort der Fehler kommt. ich hoffe das lässt sich leicht beheben und liegt nicht am code oder so.
    danke im vorraus
    philipp3 :D

  • Hi philipp3, es liegt offensichtlich am code. Ich bekomme andauernt solche Meldungen und um es zu beheben öffne ich einfach das LogCat um zu schauen was für ein error, bzw. ein Fehler vorliegt. Meistens steht auch die Zeile und die Java Klasse indem der Fehler vorliegt. Du kannst ja hier reinschreiben bzw kopieren was in dem LogCat drin steht und eventuell helfe ich dir wenn ich es verstehe (weil ich selber noch "Neuling" bin) oder halt andere erfahrene Leute in dem Forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!