welchen emulator für maps

  • Hallo zusammen,
    ich möchte google-maps in eine anwendung einbinden.
    Gibt es einen Emulator mit dem man maps testen kann?
    Der Standardemulator der bei eclipse dabei ist installiert die anwendung nicht.
    Per download auf mein galaxy s funtioniert die app fehlerfrei.
    Es ist aber umständlich während der Entwicklung jedesmal die app aufs handy zu schieben :(


    Gibt es nen andere Möglichkeit ?


    Ich danke euch für eure ideen

  • Hi khh,


    ... sonderen Google nehmen.


    Mfg Titus

    ich danke dir , funktioniert!


    Dazu noch ne andere Frage.
    Ich kenne jetzt zwar eure Gepflogenheiten hier noch nicht, ist dazu evtl. ein neuer Tread nötig?
    Ich frag trotzdem mal hier:
    Standortbestimmung ist ja über den Emulator nicht möglich :(
    Gibts ne Möglichkeit, das Handy, am USB-Port angeschlossen, direkt als "Testumgebung" zu nutzen?


    Danke euch

  • Hi khh,


    am Handy unter Einstellungen -> Entwickleroptionen -> USB-Debugging aktivieren. Handy via USB an den PC anschließen. Dann erscheint dein Handy im adb. Wenn du jetzt unter eclipse(?) dein Projekt als Android Application startest, kannst du dein Handy auswählen. Debugging funktioniert genau so. In den Entwicklereinstellungen gibts auch einige nette Sachen die bei der Fehlersuche helfen, einfach mal durch schaun ;)
    Das ganze funktioniert wesentlich besser als so ein Emulator, die saufen bei mir immer ab. Ausserdem kann man sich (finde ich) nicht 100% sicher sein, dass die App auch auf realen Geräten läuft, und nicht nur im Emulator. Ich teste ausschließlich mit meinem Handy.


    Gruß,
    matze

  • Hi khh,


    Zitat

    Standortbestimmung ist ja über den Emulator nicht möglich :(


    das stimmt so nicht ganz.
    Es stimmt das der Emu nicht von sich aus seine Position bestimmen kann aber du kannst innerhalb der DDMS View Koordinaten an denn aktiven Emulator senden.
    Dort kannst du auch SMS eingänge oder Anrufe simulieren.


    Mfg Titus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!