Probleme mit App Engine

  • Hallo,


    ich hoffe das ist die richtige Kategorie für mein Problem :D also ich will ganz gerne Notizen auf der App Engine speichern.
    Ich hab mir dazu das "Tutorial" aus dem Buch Android-Apps entwickeln angesehen :) leider bekomme ich immer ein fehler :(


    hier die Anwendung:



    und Hier der Fehler:





    weiß einer vlt woran das liegt? Danke fürs Lesen und danke für die Hilfe :D

  • Hi freemoser,


    mhh die Google App Engine hat aber nix mit db Entwicklung unter Android zu tun. Aber mal schauen vieleicht kann man dir ja trotzdem Helfen.


    ok was steht in dieser Zeile:

    Code
    at de.freeemoser.lazerussaveserver.LazerusSaveServerServlet.<init>(LazerusSaveServerServlet.java:20)


    Steht das so in deinem Buch:


    Java
    public class LazerusSaveServerServlet extends HttpServlet {
    private ServletRequest req;
    String title = req.getParameter("title");
    String body = req.getParameter("body");
    String user = req.getParameter("user");


    weil dieser Zugriff dürfte eigentlich nicht gehen das "req" noch nicht initialisiert wurde. Was gibt den die Methode getParameter zurück den wenn sie den übergeben Key nicht findet?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!