• Hallo,

Ich suche nach einer Möglichkeit eine shazam ähnliche Funktion in meiner app einzubauen, dazu bräuchte ich ein open music identificationfunktion.
    Leider hab ich bis jetzt nicht recht viel gefunden, abgesehen von echoprint. Weiß jemand etwas oder wie man Echoprint einsetzt?

Danke schon mal im voraus :D

• Hi freemoser,

mmhh ich glaub das Echoprint Projekt ist da so ziemlich das Einzige.

Und nach dem hier "Echoprint for android" steht scheint das auch für Android nicht so einfach umzusetzen bzw nutzbar zu sein.

Falls du das mal ausprobierst, könntest du ja hier kurz deine Erfahrung dazu posten.

Mfg Titus

• Hallo,

bitte Entschuldige die späte Antwort :D ich hab mir jetzt das Tutorial angesehen. Ich hab mir allerdings nicht die mühe gemacht dir EchoprintLib selbst zu erstellen, sondern auf den Download (siehe Tutorial) zurückgegriffen. Jetzt habe ich allerdings ein kleines Problem :(^^ und zwar, ich möchte gerne wie in den Kommentaren empfohlen auf die echonest api zurückgreifen. Dazu habe ich den server bei EchoprintLib schon auf:

Zitat

geändert.

Ich weiß aber nicht wofür/wo ich das (ebenfalls in den Kommentaren gepostet)

Zitat

Response :
    {“response”: {“status”: {“version”: “4.2″, “code”: 0, “message”: “Success”}, “songs”: []}}

brauche bzw einbauen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!